FSX Startet aber bricht den start direkt wieder ab! Was kann ich tun?

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
sl0thiie
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2019 03:39

FSX Startet aber bricht den start direkt wieder ab! Was kann ich tun?

Beitrag von sl0thiie » 09.04.2019 03:49

Guten tag, Ich habe mir den FSX auf steam vor ein paar Jahren gekauft, installiert und ganz normal benutzt(also hatte meinen joystick gemapped und bin ganz normal geflogen). Ich hab den Simulator vor ca 2 jahren mal Deinstalliert und habe ihn aber wegen der nostalgie jetzt wieder Installiert, mein problem ist aber das er kurz im taskmanager drin steht aber sich nach ca 10-20 sekunden von selbst schließt. ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Das komische ist nur ich bekomme weder eine fehlermeldung noch sonst irgend ein anzeichen dafür was das problem sein könnte
(ich habe die kompatiblität schon auf WIN8 umgestellt und lass es als administrator ausführen, hilft beides nichts)

zu meinem PC:
Habe alle aktuellen treiber installiert und seit dem ich es das letzte mal gestartet hatte nichts am rechner verändert(also keine teile umgebaut etc)
ich danke schonmal im vorraus!

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6854
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: FSX Startet aber bricht den start direkt wieder ab! Was kann ich tun?

Beitrag von MatthiasKNU » 09.04.2019 07:22

Hallo und willkommen im Forum!

Schau doch mal das hier durch:
viewtopic.php?f=20&t=15461

Vor allem, hast du schon versucht, die fsx.cfg zu löschen?
Und wo hast du den FSX installiert? Hoffentlich nicht nach C:\Programme (x86)\...

Wenn du dich aber wieder ernsthaft mit der Flugsimulation beschäftigen willst, würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf Prepar3D oder XPlane 11 zu werfen:
viewtopic.php?f=78&t=19007
viewtopic.php?f=7&t=19008
Viele Grüße
Matthias

CPU: I7-7820X@4,7 GHz, RAM: 16 GB, Graka: GTX 980, OS: Win 10 Pro x64, Sim: Prepar3D v4.4, 3,5 TB SSDs
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/
Bild

sl0thiie
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2019 03:39

Re: FSX Startet aber bricht den start direkt wieder ab! Was kann ich tun?

Beitrag von sl0thiie » 11.04.2019 00:10

Danke der andere beitrag hat aufjedenfall geholfen! :)

Und X-Plane habe ich mir auch schon angeschaut und auch die demo mal angetestet aber dieses in die mitte des screens klicken um zu steuern ist nicht so meins und dazu hat das mapping von joystick und controller nicht wirklich funktioniert(evtl. liegts an der demo version, ich bleib dann aber vorerst beim FSX)

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4657
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FSX Startet aber bricht den start direkt wieder ab! Was kann ich tun?

Beitrag von streichholz » 11.04.2019 11:03

Du kannst in X-Plane die FSX Steuerung einstellen. Dann ist alles wie gewohnt, quasi. Wobei die XP Steuerung an sich gut durchdacht ist. Wenn man sich an das rechtsklick und umsehen gewöhnt hat, ist alles andere ziemlich einfach.

Ich glaub die Demo Version ist noch die 11.05. Die aktuelle XP Version ist aber die 11.32. Ist also schon einiges passiert inzwischen.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Ryzen 3700x, 64 GB RAM, RTX 2080, Win10

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot

Bild


www.touristikstudio-ts.de

Antworten