Scenery und Animals entwerfen

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Scenery und Animals entwerfen

Beitrag von fsx4you »

Hei...

Seit ich den FSX habe ist mir eine Idee einfach immer wieder aufgekommen und eigentlich möchte ich gerne mal rausfinden, ob sich etwas machen lässt.
Ich würde sehr gerne einen Schritt weiter gehen als "nur" Flugzeuge zu repainten. Meine Gedanken gehen in Richtung... der Welt- scenery eine weitere Insel irgendwo ins Meer hinzuzugeben und Objekte, sowie Tiere darauf platzieren.

In erster Linie mal was Einfaches. Ich will nicht einen hochauflösenden Airport hinstellen, sondern einfach einen Versuch wagen, eine einfach gestreute Landschaft zu kreieren.
Dass das geht beweisen ja die ganzen Scenery Addons (wie da diese Erdölinsel Freeware von Aerosoft, wie heisst das gleich?).
Ich will selber sowas tun. Egal wieviel Zeitaufwand dafür notwendig ist, ich will das ja nicht in ner Woche fertig haben und die ganzen Repaints fressen auch sicher nicht viel weniger Zeit.

Aber wo fange ich an? Das Eine sind die Tiere. Wenn ich die studiere, sind diese eigentlich wie die Flugzeuge aufgebaut. Ein Model (ich nehm mal an, da würde mir GMAX weiterhelfen) und eine .dds Textur, die die Farbe darüber legt. Aber was muss ich tun, um ein Stück Landschaft im Ozean zu erstellen? Mit Bäumen und Gebäuden?

Hat wer ne Idee oder Erfahrung?

Danke, lg Daniel
S-Express

Re: Scenery und Animals entwerfen

Beitrag von S-Express »

Nein *MASt3R*. Wenn ich es richtig verstanden habe möchte er eine Art animierte Scenery erstellen.
So ähnlich wie in den Missionen wo Menschen und Tiere hin und her gehen. Mit dem ADE kann man mit Übung
echt gute Flugplätze basteln nur eben nicht sowas was Daniel vor hat.  ;)
Ich glaub das hat auch noch keiner vorher versucht.

LG S-Express
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Scenery und Animals entwerfen

Beitrag von fsx4you »

Danke dir trotzdem MAST3R ;) Ja der ist eher für Airports...

Ja S-Express... du hast es ein bisschen getroffen ;-)
Ich glaube ich beginne mal damit, ein paar neue Tiere zu erschaffen (ich kling wie Gott haha) und die ersetz ich dann in der Mission wo man den kleinen Elefanten suchen muss.
Wenn ich das so hinbekomme stellt sich dann nur noch die Frage, wie das mit dem Scenery entwerfen geht...
S-Express

Re: Scenery und Animals entwerfen

Beitrag von S-Express »

Ja Gott ähh Daniel mein ich. Dann mach vorher erst mal das Licht an!  :haha:
S-Express

Re: Scenery und Animals entwerfen

Beitrag von S-Express »

@*MASt3R* : Siehste soweit habe ich in dem Moment noch nicht gedacht.  ;)
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Scenery und Animals entwerfen

Beitrag von fsx4you »

MAST3R, du bist ein Gott! ;) Hehehe. Die FSDeveloper Site  :doh: Warum komm ich net früher drauf :)
Ja, manchmal muss man eben auch andere für sich arbeiten lassen hehehe >.<

Ich werd mir das Ganze im Büro mal satt ausdrucken und studieren. Einen kleinen Airport... hm eigentlich brauche ich nur einen Heliport.
Mein Plan... jaa  :mad3: wie soll ich sagen. Der ist etwas peinlich... der wird euch eh net so gefallen ;)
... Ich ähh  :mad3: hab mir nur mal gedacht es wäre doch für so ne Art Buschflieger n ganz witziges Erlebnis eine Art... Isla Sorna oder Isla Nublar im FSX zu basteln  :mad3: *rotwerd*
S-Express

Re: Scenery und Animals entwerfen

Beitrag von S-Express »

Eh Cool! Mit der Piper Cub oder ner Cessna? Doch du das könnte mir schon gefallen.

Aber was mach ich nun? Es heitß du sollst keine Götter haben neben mir. Nu hab ich dich und Master. Ja wie denn nu?  :haha:
Zuletzt geändert von S-Express am 11.04.2010 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Scenery und Animals entwerfen

Beitrag von fsx4you »

Ah super :D Jupie das motiviert mich grad :D

Hm... dann musst du eben Hindu werden, da besteht die Religion aus mehreren Göttern :)
S-Express

Re: Scenery und Animals entwerfen

Beitrag von S-Express »

Na dann lieber alt Ägyptisch und zu Amun und/oder Ra. Je nach dem welcher Pharao grade big Boss ist.  ;D
Ja doch solche Sachen flieg ich auch schon mal gerne. Muß nicht immer ne große Düse sein.
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Scenery und Animals entwerfen

Beitrag von MisterX305 »

Kann mich da nur anschließen, super Idee von dir Daniel, das wäre doch mal was, so eine Isla Nublar im FSX !  :perfect:

Bin sehr gespannt was aus dem Projekt wird, falls es eine Beta davon geben sollte, melde ich mich hiermit direkt dafür an. ;)

Gruß
Nico
Gruß
Nico
    :morning:

Bild
Antworten