Hochglanz Textur bei FSX Formaten

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Antworten
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Hochglanz Textur bei FSX Formaten

Beitrag von fsx4you »

Hei :)

Ich habe letzte Woche ein Repaint einer Maschine erstellt, deren Texturen im extended Bitmap DXT3 Format waren.
Dort hatte ich an der Unterseite des Flugzeugs einen Glanz eingezeichnet. Das hatte ich mit Hilfe eines Alpha Channels gemacht.
Die Textur habe ich schlussendlich wieder als DXT3 gespeichert und so sieht das Ganze aus:

Bild


Jetzt versuchte ich dasselbe mit einem Flugzeug, welches DDS Texturen hat. Ich ging genau gleich vor, verwendete dieselben Farben und Programme. Da es erst nur ein Test ist habe ich einfach mal den halben Vogel damit bedeckt. Im DXTBmp schaut das dann so aus- eigentlich wie es sollte.

Bild


Und jetzt kommt der letzte Teil, wo ich seit ein paar Stunden verzweifle :) Es funtzt net, der Glanz ist im FSX nicht sichtbar. Klar ein bischen schon, wie es bei allen Flugzeugen der Fall ist (über den Fenstern und vorne unter der Cockpitscheibe seitlich) aber dem gesamten Rumpf fehlt diese Chromspiegelung, wie ich sie bei der LTU oben habe.

Weiss jemand rat? Ich habe die Textur natürlich schon als DDS DXT3 sowie als auch im DDS DXT888-8 32Bit Format abgespeichert, hat trotzdem nie funktioniert.

Bild


Danke für Hilfe!
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Textur bei FSX Formaten

Beitrag von fsx4you »

Hei... es weiß niemand ne Antwort? :( lg
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Hochglanz Textur bei FSX Formaten

Beitrag von M9_Chris »

Lade dir mal den DDS COnverter2 herunter, der ist unkompliziert und gratis.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Hochglanz Textur bei FSX Formaten

Beitrag von fsx4you »

M9_Chris hat geschrieben: Lade dir mal den DDS COnverter2 herunter, der ist unkompliziert und gratis.
:thumbup: Danke werd ich tun, sobald ich wieder bissal mehr Zeit finde :D So in zwei Jahren ;) Hehe

Aber jemand hatte doch hier schon ne Antwort geschrieben, dass man die Teile, die spiegeln sollen, etwas transparenter darstellen soll... die wurde sicher bei nem Forumbug gelöscht...
Antworten