Hei
Ich habe letzte Woche ein Repaint einer Maschine erstellt, deren Texturen im extended Bitmap DXT3 Format waren.
Dort hatte ich an der Unterseite des Flugzeugs einen Glanz eingezeichnet. Das hatte ich mit Hilfe eines Alpha Channels gemacht.
Die Textur habe ich schlussendlich wieder als DXT3 gespeichert und so sieht das Ganze aus:
Jetzt versuchte ich dasselbe mit einem Flugzeug, welches DDS Texturen hat. Ich ging genau gleich vor, verwendete dieselben Farben und Programme. Da es erst nur ein Test ist habe ich einfach mal den halben Vogel damit bedeckt. Im DXTBmp schaut das dann so aus- eigentlich wie es sollte.
Und jetzt kommt der letzte Teil, wo ich seit ein paar Stunden verzweifle Es funtzt net, der Glanz ist im FSX nicht sichtbar. Klar ein bischen schon, wie es bei allen Flugzeugen der Fall ist (über den Fenstern und vorne unter der Cockpitscheibe seitlich) aber dem gesamten Rumpf fehlt diese Chromspiegelung, wie ich sie bei der LTU oben habe.
Weiss jemand rat? Ich habe die Textur natürlich schon als DDS DXT3 sowie als auch im DDS DXT888-8 32Bit Format abgespeichert, hat trotzdem nie funktioniert.
Danke für Hilfe!
Hochglanz Textur bei FSX Formaten
Re: Hochglanz Textur bei FSX Formaten
Hei... es weiß niemand ne Antwort? lg
Re: Hochglanz Textur bei FSX Formaten
Lade dir mal den DDS COnverter2 herunter, der ist unkompliziert und gratis.
Re: Hochglanz Textur bei FSX Formaten
Danke werd ich tun, sobald ich wieder bissal mehr Zeit finde So in zwei Jahren HeheM9_Chris hat geschrieben: Lade dir mal den DDS COnverter2 herunter, der ist unkompliziert und gratis.
Aber jemand hatte doch hier schon ne Antwort geschrieben, dass man die Teile, die spiegeln sollen, etwas transparenter darstellen soll... die wurde sicher bei nem Forumbug gelöscht...