versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
timo13he

versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Beitrag von timo13he »

Hallo, bin der neue :D

zu meinem Problem: Ich hab mir gedacht ich painte einfach mal eine PMDG 747-400X. Habe mir dafür das Paintkit vom Hersteller runtergeladen und mit Photoshop CS4 & DDS Plugin von Nevidia gepaintet. Als ich fertig war habe ich es natürlich als .dds abgespeichert. reinkopiert in den richtigen Ordner und die aircraft datei bearbeitet. Der Flieger ist im FSX zu sehen und die Texture ist auch richtig drauf -  :A ALLERDINGS :A verwaschen oder verschwommen oder wie man es sonst nennen soll. Einmal habe ich es dann geschaft es in Top Qualität auf dem Flieger drauf zu bekommen, allerdings in SW oder Graustufen. Habe mir auch noch mal DXTBMP heruntergeladen (weil ich so gutes von dem Programm gehört habe), dort ist aber genau das gleiche. Erhrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter und bin am verzweifeln... :-[
Habe die Texture auch noch mal extra als .psd abgepeichert, so das ich beim ausprobieren keine Qualitätsverluste habe.

Für jede Antwort wäre ich dankbar.

Timo
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Beitrag von fsx4you »

Wie versaut  :haha:

*Räusper+ :-) Alsoo mich tät nen Screenshot interessieren, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Sowie ein Screenshot vom Flugzeug, als auch einen von der Bilddatei, die du über das DXTBmp umgewandelt hast (übrigens es ist ein gutes Programm hehe)

:drinks:
timo13he

Re: versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Beitrag von timo13he »

Hier die gewünschten Bilder - hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....dabei wollte ich das Painten doch nur ausprobieren, bevor ich mich an große Projekte dran traue..... :'(

Bild
Bild
Bild

wie gesagt - für jede Hilfe bin ich dankbar....
Benutzeravatar
Black Hawk
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 71
Registriert: 01.05.2009 18:25

Re: versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Beitrag von Black Hawk »

liegt vllt. an deiner Grafikeinstellungjavascript:void(0);
Bild
Lukee

Re: versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Beitrag von Lukee »

Black Hawk hat geschrieben: liegt vllt. an deiner Grafikeinstellungjavascript:void(0);
nee, das wird es nicht sein, das lusthansalogo wird ja ganz schön dargestellt, der Fehler liegt, glaub ich woanders. :gruebel:
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Beitrag von fsx4you »

:haha: Geiles Paint hahaha :-) Ohne Mist, ich liebe diese Frau Anpassen und dann im ersten Reiter ganz unten links...

LG
Benutzeravatar
Fuji
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 144
Registriert: 12.10.2006 09:51
Wohnort: ETEJ

Re: versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Beitrag von Fuji »

Ob das jetzt am Repaint liegt, kann ich nicht sagen, aber bei den Standardtexturen kann das auch passieren, wenn in den Grafikeinstellungen ein bestimmter Regler nicht auf maximum ist:

Einstellungen - Anzeige - Grafik- Globale Strukturauflösung: Sehr hoch

Der Regler muss ganz rechts sein. Je weiter links, umso verwaschener die Textur.
LG Hannes

Intel i7 870, OCZ 8 GB RAM 1333 MHz DDR3, ASUS P7P55D-PRO,Sparkle Geforce GTX 470, WD 1,5TB Festplatte, Win 7 Home Premium 64 Bit
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Beitrag von horstinette »

Lukee hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: liegt vllt. an deiner Grafikeinstellungjavascript:void(0);
nee, das wird es nicht sein, das lusthansalogo wird ja ganz schön dargestellt, der Fehler liegt, glaub ich woanders. :gruebel:
Daniel
Bild
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Beitrag von M9_Chris »

Das PMDG Paint hat eine Ebene die Unschärfe und "Dreck" darstellt.
Sind denn deine TExturen auf der obersten Ebene oder zumindest über der "Dreckebene"?
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
timo13he

Re: versaute Darstellung eines Repaint vom PMDG 747-400X

Beitrag von timo13he »

Hmm...müsste ich austesten, bin aber der Meinung das die Sogenannte "Dreck"-Ebene unten sein muss. Ich denke aber auch, das man es auch schon im DXTBMP gesehen hätte.
Antworten