Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

Lukee hat geschrieben:
Frage: Welches Teil ist die Flugzeugspitze?

Frage2: Kann ich die Cockpitscheiben einfach übermalen? Sie bestehen auf der Zeichnung ja noch einmal
Ich zitier nocheinmal die zwei Fragen, haste da auch eine Antwort?
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von fsx4you »

Entschuldige bitte, das habe ich nicht gesehen. Tut mir Leid, dich warten gelassen zu haben!

1. Gute Frage :D Ich weiss es nicht genau, du musst es einfach ausprobieren. Übermale mal eine Kopie der Zeichnung über die ganze Fläche mit verschiedenen Farben und speicher es als DDS Textur in den FSX. Dann siehst du, welche Farbe die Spitze hat und kannst zumindest mal den Sektor eingrenzen auf dem Bild, wo sie sich befinden. Wenn ich mir die Zeichnung anschaue, könnten es die zwei kleinen Dreiecke unten rechts sein (die fast nicht sichtbar sind)... Weiss es aber nicht, vielleicht sind sie auch auf der DDS Texture der Flügel drauf...

[img width=781 height=600]http://www.oyla5.de/userdaten/865/94922 ... Image2.jpg[/img]

2: Oehm ja, ich denke das geht, musst es ausprobieren. Ich habe sie ausgelassen, da es nicht wirklich ein Aufwand war, sie auszulassen und lieber so, als dass ich danach etwas korrigieren müsste. Aber ich glaube die Scheiben werden dort einfach weggeschnitten und durch die anderen ersetzt, die ebenfalls auf der Zeichnung sind. Also ich denke, es ist ok, sie zu übermalen.
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

So sah es vor ein paar Stunden aus, nun hat es sich gewandelt, Bilder kommen jetzt aus Geheimhaltungsgründen noch nicht:

[img width=800 height=449]http://img692.imageshack.us/img692/60/bild14q.png[/img]

Die eine Seite fast fertig, nur noch Details, werde heute wohl noch die andere Seite fertig machen und in den nächsten tagen wohl auch die Details.

@Dani (So darf man dir doch sagen?):

Bei deinen Beschreibungen war doch auch eine Beschreibung zum paiten der Flügel nich, wenn nich, welche dds Textur muss ich nehmen?

Wie hast du das mit MEINER Bemalung gemacht?
Zuletzt geändert von Lukee am 07.03.2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von fsx4you »

Lukee hat geschrieben: Wie hast du das mit MEINER Bemalung gemacht?
Was meinst du damit??

Ja, das Dokument mit den Flügeln hab ich noch nicht geschrieben, aber das Painten funktioniert genau gleich wie beim Flugzeug selber.
Für die B737-800 nimmst du diese DDS Texture: b737_800_2_T

lg Dani ;)
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

Brauche schnell eine Hilfe (wirklich bitte möglichst schnell):

Welche Datei ist die mit den Triebwerken? Danke für schnelle Hilfe
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von horstinette »

Schnelle Antwort:

Öffnen, anschauen, freuen/weiteröffnen  ::)
Daniel
Bild
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

HorstInette hat geschrieben: Schnelle Antwort:

Öffnen, anschauen, freuen/weiteröffnen  ::)
Danke, habs auch selber gefunden, man muss aber schon genauer suchen. Ach ja, manchmal wäre keine Antwort eine bessere als deine hier. :drinks:
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von lukasde »

Lukee hat geschrieben: Danke, habs auch selber gefunden, man muss aber schon genauer suchen. Ach ja, manchmal wäre keine Antwort eine bessere als deine hier. :drinks:
Scheinbar kann man sich auch die eine oder andere Frage manchmal sparen.
Lukas
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

lukasde hat geschrieben:
Lukee hat geschrieben: Danke, habs auch selber gefunden, man muss aber schon genauer suchen. Ach ja, manchmal wäre keine Antwort eine bessere als deine hier. :drinks:
Scheinbar kann man sich auch die eine oder andere Frage manchmal sparen.
Klar, aber ich musste doch eine halbe Stunde lang suchen (auch wenn es mir direkt vor den Augen war) und da hab ich zuerst gedacht, dass jemand das gerade auswenig weiss, weil ihr zum Teil ja auch paintet
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von fsx4you »

:) Keine Panik! Ich kanns dir grad net sagen weil i net bei mir bin aber zieh doch einfach jede dds-Textur nacheinander ins BMPDxt, dann siehst du es schon. Ich glaub die Triebwerke sind auf der selben Textur wie der Flugzeugrumpf. Schau dir mein pdf an, dort ist es markiert! lg
Antworten