Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

daniel.gut.85 hat geschrieben: Wenn du ein komplett schwarzes Flugzeug willst, kannst einfach die Datei einmal invertieren und dann gleich so lassen, dann ist nämlich alles schwarz :) vielleicht die Stellen, die rot bleiben sollten (bei den Türen etc.) auslassen.
Ja du kannst ohne Weiteres über die Rändern hinausmalen, musst dir einfach sicher sein, dass du kein anderes Bauteil bemalst damit ;)

:-) okeyyy
Nee, dat mit invertieren geht nicht, dann kommt das heraus, was du in meinen Bildern siehst, geht nicht.

Noch eine Frage:

Wenn ich das Flugzeug invertiert habe und es mit einer Farbe bemale und danach wieder zurück invertieren, wird die Farbe in die falsche Richtung invertiert. Wie kann ich das lösen?
Zuletzt geändert von Lukee am 25.02.2010 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von fsx4you »

Das ist normal, weil das ganze Bild invertiert wird :)

Es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens du invertierst gar nie etwas, von Anfang an nicht. Dann ist es einfach recht schwierig, die Umrisse der Bauteile zu erkennen.

Da das schon zu spät ist, machst du einfach folgendes, du hast doch sicher auf meherern Ebenen gearbeitet, ja? Jetzt invertierst du einfach nur die unterste Ebene, auf dem das Originalbild liegt, den Rest nicht. Wenn das nicht geht, dann weisst du ja jetzt, in welche Farbe deine bemalten Teile invertiert werden. Also pink wird zu türkis zum Beispiel. Jetzt malst du einfach statt in pink, gleich von Anfang an in türkis, also der invertierten Farbe. Dann wird die Farbe beim Invertieren nämlich auf die Farbe gestellt, die du eigentlich haben willst.
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

daniel.gut.85 hat geschrieben: Das ist normal, weil das ganze Bild invertiert wird :)

Es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens du invertierst gar nie etwas, von Anfang an nicht. Dann ist es einfach recht schwierig, die Umrisse der Bauteile zu erkennen.

Da das schon zu spät ist, machst du einfach folgendes, du hast doch sicher auf meherern Ebenen gearbeitet, ja? Jetzt invertierst du einfach nur die unterste Ebene, auf dem das Originalbild liegt, den Rest nicht. Wenn das nicht geht, dann weisst du ja jetzt, in welche Farbe deine bemalten Teile invertiert werden. Also pink wird zu türkis zum Beispiel. Jetzt malst du einfach statt in pink, gleich von Anfang an in türkis, also der invertierten Farbe. Dann wird die Farbe beim Invertieren nämlich auf die Farbe gestellt, die du eigentlich haben willst.
Kann man Farben ebenfalls in eine eigene Ebene platzieren? Wo? Das habe ich gemerkt, leider ist das nicht mehr so einfach, wenn ich genauere Farben als das einfache Rot oder Blau gebrauche. Mal schauen.
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von fsx4you »

Du solltest sogar ;) Geht mein PDF noch immer nicht??

Das ist egal, du kannst ja einfach die Farben die du brauchst auf ein zweites Bild malen und das invertieren. Und von dort nimmst du dir dann deine Farben immer über die Pipette.
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

Doch jetzt geht es, allerdings finde ich deine Ergänzung nicht! Werde das mit der Pipette nächstens Mal versuchen
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

Verdammt, Verdammt, Verdammt!

Jetzt hab ich die letzten drei Stunden verbracht mit painten und was kommt raus! Das:


[img width=800 height=452]http://www.imgbox.de/users/public/images/z51920u62.png[/img]
So habe ich das abgespeichert und in dds konvertiert.


[img width=800 height=448]http://www.imgbox.de/users/public/images/n3336d62.png[/img]
Und das kommt im Spiel heraus!


[img width=800 height=312]http://www.imgbox.de/users/public/images/d41888m62.png[/img]
Und so wenn man den Flusi ladet.


[img width=800 height=449]http://www.imgbox.de/users/public/images/q10957b62.png[/img]
Wie man sieht sind auch die Fenster unten (Ach ja, meine eigene Airline wird "CH-Air" heissen).

Wo liegt mein Fehler und wenn hier jemand sagt, dass ich es nochmal neu painten muss, sollte sich schnellstens davon machen, weil dann werde ich rasig! :girl:
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von fsx4you »

Brauchst du nicht ;)
Wenn ich das richti sehe, ist dein Bild grösser als vorher, oder verrutscht.
Achte, dass das Bild die selbe Grösse behält, die Bauteile müssen an der selben Stelle sein wie original.

Das Bild hat eine Grösse von 1024 x 1024 pixel...

EDIT: NOCH WAS!!
Hast du die Farbigen Teile jetzt auf einer zweiten Ebene??
Wenn ja, dann geh bitte in die Einstellungen und dreh die Deckfähigkeit runter!! :D Danke ;D
Auf ca 80%
Zuletzt geändert von Anonymous am 25.02.2010 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

Das Bild ist schon so gross, nur ist der Teil den man sieht, mit den Teilen drauf, nicht bild ausfüllend? Wie weiter?
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von fsx4you »

Dein Bild muss so aussehen...

Bild

Und so ist das dann im Flusi (tja manchmal mach ich auch Fehler hehe)

Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 25.02.2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lukee

Re: Wie repainte ich ein Flugzeug mit Gimp?

Beitrag von Lukee »

daniel.gut.85 hat geschrieben: Dein Bild muss so aussehen...

[img width=781 height=600]http://www.oyla5.de/userdaten/865/94922 ... Image2.jpg[/img]
Von wo hast du diesen Paint MEINER Flugzeugspitze!!

Ich habe mein Bild jetzt zugeschnitten und vergrössert und jetzt ist das ganze Flugzeug schwarz! Mann, langsam nervt mich das ganze!
Antworten