Repaints Daniel: Airbus Thomas Ruth / MD11 Sms- Overland

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Repaints Daniel: Airbus Thomas Ruth / MD11 Sms- Overland

Beitrag von fsx4you »

Taptap.
Ich stell meine Bilder jetzt da rein, statt in den Repaintwunsch Thread, sonst wirds unübersichtlich...

Eine Frage an Leute, die schon öfters gepaintet haben. Ich bringe da was nicht weg.
Die Beschriftung des vorderen Rumpfsektors will einfach nicht. Dabei nehme ich bereits Bilder mit dem Schriftzug, die grösser sind als mein Bildschirm!! Im FSX sieht dann alles wieder zerrig aus :( Hat wer ne Idee?
Weder das Bild verschärfen noch es weicher zu machen nutzt was!

Bild

Grüsse :D
Zuletzt geändert von Anonymous am 17.03.2010 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Verpixelung

Beitrag von lukasde »

Vielleicht probierst du mal ein kleineres?
Lukas
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Verpixelung

Beitrag von fsx4you »

:) Wurde nur noch schlimmer  ;) Habs noch von Flugzeugen in gleicher Grösse Schriften rumkopiert und anstatt n Bild mal selber nen Vektortext hineingeschrieben. Hat allllllleeees nichts genutzt  :'( Zudem habe ich einfach immer das Gefühl, der Schriftzug ist zu dick...

Mal wieder nen Zwischenstand: Es fehlt noch der Bauch :) Der graue Strich beim Übergang von rot zu weiss, die Flügelenden und einige Korrekturen.

Bild
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Verpixelung

Beitrag von lukasde »

Sieht aber schon ziemlich gut aus  :thumbup:

Aber wenn du schon bei den Feinheiten dabei bist, solltest du auch noch den Schriftzug auf den Triebwerken deutlicher machen!
Lukas
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Verpixelung

Beitrag von fsx4you »

Yes, ich weiss, die haben nämlich das selbe Problem wie der Schriftzug vorne! Und der Schriftzug am Bauch wird auch etwas pixelig sein :)
Danke fürs kompliment, aber ich hab den Screenshot natürlich mit so einem Abstand gewählt, dass es weniger verpixelt aussieht ;D

Achja und das Rot, das vom Heck hinunterkommt wird noch schön rund gemacht und net so kantig  :mad3:
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Verpixelung & Repaint A330-300 Air Berlin Thomas Ruth

Beitrag von fsx4you »

Mal wieder was um euch ungeduldiger zu machen ;)
Hoffe ihr seid nicht böse, dass airberlin.com nicht über den Tank hinausgeht (wie es eigentlich sein muss) aber die Schrift wird so extrem verzerrt, das geht einfach net. Sorry!!
Es fehlt jetzt nur noch der graue Trennstrich zwischen rot und weiss, die roten Teile aufeinander abstimmen, die Klappen der vorderen Räder anmalen, die Triebwerksbeschriftung neu machen und die Tagestextur korrigieren. Sollte sich bis Ende Woche ausgehen... hoffentlich^^

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 16.02.2010 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Verpixelung & Repaint A330-300 Air Berlin Thomas Ruth

Beitrag von M9_Chris »

Du kannst bei der Schrift den Zeichenabstand etwas erhöhen.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Verpixelung & Repaint A330-300 Air Berlin Thomas Ruth

Beitrag von fsx4you »

M9_Chris hat geschrieben: Du kannst bei der Schrift den Zeichenabstand etwas erhöhen.
Das würde nichts ändern. Das Problem: Der Tank ist ein eigenes Bauteil, alles war darüber hinweg geht, kommt woanders hin. Ich müsste zuerst die ganzen Teile in einem neuen Bild zusammensetzen, dem Schriftzug darüber legen und ihn dann so zerlegen, wie die Bauteile darunter sind. Diese zersägten Teile müssten dann im Orignalbild an die Richtige Stelle platziert werden. Alleine das ist umständlich und wenn mans dann doch geschafft hat, dann werden die Buchstaben verzerrt. Also wieder zurück und die zersägten Buchstaben so skalieren, dass sie nachher im FSX wieder auf die richtige Grösse zurückskaliert werden... alles in allem, unheimlich kompliziert.

Aber es gibt good News: Hab endlich die Tagestextur hinbekommen, dass man darunter die Northwest Bemalung nicht mehr sieht. Voilà "Rollout" bei Tageslicht.
Es fehlt noch immer: Der graue Trennstreifen (gleichzeitig wird natürlich alles runder statt kantig) und für die Beschriftung der Triebwerke muss ich noch eine Lösung finden  :gruebel:

Bild
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Verpixelung & Repaint A330-300 Air Berlin Thomas Ruth

Beitrag von M9_Chris »

Ok das ist dann natürlich blöd.
Kann es sein dass das Rot des "airberlinschriftzuges" etwas rosa erscheint?
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Verpixelung & Repaint A330-300 Air Berlin Thomas Ruth

Beitrag von fsx4you »

Ja und ich muß sagen, die Default Flugzeuge sind also a bissal einfacher zu painten. Achsoo ja kann gut sein, hab vergeßen beim Letzten zu schreiben, daß die roten Teile noch nicht aufeinander angepaßt sind. Wie man sieht sind zum Beispiel auch die Fluegelspitzen zu dunkelrot. lg
Antworten