Just to know...wieso keine 64bit Konvertierung?

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Antworten
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Just to know...wieso keine 64bit Konvertierung?

Beitrag von Benl112 »

Hey Leute,

das ist mainly keine Support-Frage, deswegen auch hier im Designer Talk. Und zwar geht es darum, 63bit dll dateien 64bit tauglich zu machen. Da geht es im wesentlichen darum, wie Developer eigtl ihre Addons, wie bspw die PMDG737 P3DV4 tauglich gemacht haben und was möglicherweise alles dazu gehört?

Im Internet findet man ja diverse Programme, die 32bit .dll plugins auf 64bit konvertieren...aber es würde doch wohl kaum ausreichen die gauges .dll Dateien der PMDG Md11 aus p3dv3 mit solch einem Programm zu bearbeiten oder?
Weiß jmd was da eigtl dazu gehört?

Wie gesagt, es ist mehr eine Frage aus Interesse...

Vielen Dank schonmal!
P3D V5
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Just to know...wieso keine 64bit Konvertierung?

Beitrag von MatthiasKNU »

Nun, solche Programme sind einfach schmarrn.

Um 32 bit Anwendungen (und dlls) zu 64 bit zu "konvertieren" müssen diese meist wirklich umgeschrieben werden UND für 64 bit kompiliert werden.

Beides kann man selbst nicht machen, solange man den Source-Code nicht hat.

Auch wenn ich selbst die MD11 gerne wieder im Sim haben würde, ist das leider ausgeschlossen.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Just to know...wieso keine 64bit Konvertierung?

Beitrag von streichholz »

Im Prinzip ist es relativ einfach. Die Entwickler kompilieren die Dateien ins 64-Bit Format, testen die Software, bereinigen Fehler (kleine Umschreibungen hauptsächlich bezüglich des Speichers) und das ganze geht wieder von vorne los.

Es ist wirklich mehr oder weniger einfach einen anderen Haken setzen. Je nachdem, welches Programm halt PMDG nutzt. Das weiß ich nicht. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Flugzeuge aus mehreren Programmiersprachen bestehen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten