Germany Photoreal - Entwicklung und Previews

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Germany Photoreal - Entwicklung und Previews

Beitrag von MatthiasKNU »

Hallo alle!

Ich will nur mal wieder ein paar Bilder von meinem Wahnsinn zeigen... :girl:

Nachdem ORBX mit TrueEarth die Messlatte ja ziemlich hoch gehängt hat, hab ich mal meine Programmier- und ArcGIS-Kenntnisse genutzt und ein Programm geschrieben, das sowohl die Fototapete als auch das Autogen erstellen kann...
Und jetzt hab ich mal mit dem Projekt "Germany Photoreal" angefangen, natürlich im gelobten Land, im Südosten von Bayern!

Und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Selbstverständlich umfasst die Szenerie auch Saisonale Texturen, dichtes, für P3D optimiertes Autogen, und mit ORBX GES zusammen sieht das recht gut aus, wie ich finde. Momentan fertig sind die Landkreise Erding, Freising, Landshut, Passau, Dingolfind-Landau, Rottal-Inn, Altötting, Traunstein, Mühldorf a. Inn, Ebersberg, in diesen Minuten in Arbeit ist Miesbach und Rosenheim. Gesamt-Dateigröße, wenn ganz Deutschland fertig ist, schätze ich auf 350 GB.

Mühldorf a. Inn:
Bild

Bei Teising:
Bild

Bei Burgkirchen/Emmerting
Bild

Bei Traunstein
Bild

Bei Ruhpolding/Inzell
Bild

An der Amper entlang
Bild

Bild

Isarstausee
Bild

AKW Isar, im Hintergrund ist das BMW-Werk Dingolfing zu sehen
Bild

Bei Wallersdorf
Bild

Passau, von Österreich aus gesehn
Bild
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Germany Photoreal?

Beitrag von BoFrost »

Hammer !
Gruß
Frank

BildBild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Germany Photoreal?

Beitrag von Dima »

sieht echt super aus!

wie sieht es denn in der Nacht aus, mit den ganzen Lichtern am Boden?
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Germany Photoreal?

Beitrag von MatthiasKNU »

Danke!

An den Lichtern hab ich gestern den ganzen Tag gearbeitet, und ich habe mehrere Versionen erstellt, ich werde bald mal ein paar Bilder dazu posten.

Mittlerweile fertig sind bis jetzt außerdem: Rosenheim, Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Starnberg, Fürstenfeldbruck, Dachau, Pfaffenhofen und München Landkreis (München Stadt werde ich mir bis ganz zum Schluss aufheben)
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Germany Photoreal?

Beitrag von MatthiasKNU »

So, wie versprochen hier ein paar Bilder bei Nacht:
Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Germany Photoreal?

Beitrag von Dima »

Was ist denn dein Ziel? außer Eigennutzung, versteht sich.

Stellst du die Szenerie im Netz frei zum Downloaden, oder verkaufst du es ? oder, oder?

Es wird wohl noch dauern, bis du bei mir in Emden/Ostfriesland angekommen bist :D
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Germany Photoreal?

Beitrag von MatthiasKNU »

Nun... Mein Ziel ist wirklich eigentlich nur Eigennutzung, einfach weil ich keine Rechte an den Sat-Bildern habe. Und das Geld, die Satbilder zu kaufen um die Szenerie zu veröffentlichen oder zu verkaufen hab ich einfach auch nicht.

Was ich aber machen werde, ist, dass ich das Autogen veröffentlichen werden. Dann kann jeder z.B. VFR Germany oder MegaSceneryEarth Germany dazu benutzen.

Ja, bis Ostfriesland dauerts noch ein bisserl... Wenn ich mit dem Tempo weitermache werd ich zu Ostern oder so im Norden angekommen sein
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Germany Photoreal?

Beitrag von MatthiasKNU »

So, ein paar Bilder hab ich noch anzubieten:
Starnberg und Starnberger See
Bild

Murnau und der Staffelsee
Bild

Garmisch, im Hintergrund die Zugspitze
Bild

Umgekehrt, Zugspitze, im Hintergrund Garmisch
Bild

Bild
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Germany Photoreal?

Beitrag von Huepper »

Hi Matthias,

das sieht echt super aus!
Dein Talent fehlt mir zu meinem Leidwesen sehr. Gestatte mir bitte eine Frage, und zwar: wie man einen Flugplatz in solch eine Szenerie einfügt? Bisher dachte ich, dass die Anpassungen vom Airport an die umgebende Szenerie erfolgt. In Deinem Fall wäre das ja eher umgekehrt, oder liege ich hier falsch ?

Keep up the good work
-Uwe
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Germany Photoreal?

Beitrag von MatthiasKNU »

Danke!

Wie man einen Flugplatz einfügt... Eigentlich ganz einfach, nämlich ganz genau so wie du es auch machst wenn du z.B. ORBX GES installiert hast. Einfach in die Szeneriebibliothek einfügen, und über die Photoscenery schieben.

Aber ich vermute, du meinst eher die farblichen Anpassungen vom Flughafen an die Photoszenerie?
Da mach ich eigentlich gar nichts, weil wenn ich die ganzen Sat-Bilder auch noch farblich korrigieren würde, würde ich da nicht Monate dran sitzen, sondern Jahre. Und gerade in Mitteleuropa sind (mit einigen Ausnahmen) die Sat-Bilder ganz brauchbar, da lohnt es sich auch nicht.
Den einzigen Airport, den ich da ja groß angepasst habe war T2G München, aber da nutze ich nach wie vor auch meine Szenerie für den Anflug auf MUC, weil die farblich auf MUC abgestimmt ist.
Bei mir sieht die Szenerie-Bib momentan (ganz grob) so aus:

1. EDDM
2. EDDM Approach (meine „alte“ Anflugsszenerie)
3. Germany Photoreale
4. ORBX openLC
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten