Alpha Kanal Probleme mit Gimp

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Antworten
Gonzales
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2015 23:45

Alpha Kanal Probleme mit Gimp

Beitrag von Gonzales »

Hi, Obwohl ich mir die neueste Beta Version von GIMP 2.9 installiert habe komme ich nicht umher Probleme mit dem Alpha bei. dds-Dateien zu haben. Dieser kanal verliert sofort mit dem öffnen (direkt sowie vie DXTBMP als Converter) seine transparenten Eigenschaften. jetzt habe ich mir das Adobe Photoshop CS2 organisiert. Aber der meldet sofort "konnte den Vorgang nicht öffnen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist". Das ist doch falsch, oder? .dds-Dateien sind doch mit Photoshop problemlos zu öffnen.
Woher kann man ein Plugin für die CS2 bekommen? Hat da jemand eine gültige Idee? Weil mehrere Links die ich gefunden habe bei Google nicht mehr funktionieren.

Danke Euch allen.

Gonzo
Antworten