CS767 high def vc textures

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6576
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 10.01.2016 18:51

nighthawk hat geschrieben:Doofe Frage, nur P3d oder auch FSX?
Meinst du mein Gauges-Problem?
Das kann ich nicht sagen, ich hab nur P3D installiert.
Wenn du aber alles (also die Texturen) meinst, dann natürlich für P3D UND FSX!
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stream: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von nighthawk » 10.01.2016 19:06

MatthiasKNU hat geschrieben:
nighthawk hat geschrieben:Doofe Frage, nur P3d oder auch FSX?
Meinst du mein Gauges-Problem?
Nein tut mir leid :mad3:
MatthiasKNU hat geschrieben:
nighthawk hat geschrieben:Doofe Frage, nur P3d oder auch FSX?
Wenn du aber alles (also die Texturen) meinst, dann natürlich für P3D UND FSX!
Das freut mich doch sehr! :D
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6576
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 12.01.2016 17:49

So...
Das mit den Gauges krieg ich ned hin, da hat wohl CS irgendeinen Schmarrn zusammengemacht...
Also lass'mer des mit den Gauges, dafür ging der Rest jetzt etwas schneller, und ich kann die VC Texturen jetzt schon freigeben!
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stream: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6576
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 12.01.2016 19:46

Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stream: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1262
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von Mustang1977 » 30.01.2016 10:49

Heyhey,

Interessant, auf was man hier alles stößt wenn man ein wenig "abseits des Weges" kommt :D Die neuen Texturen schau ich mir doch glatt mal an ...

Also die meisten Gauges sollten sich eigentlich auch editieren lassen. Problematisch wird es wenn bestimmte Gauges ins VC eingebettet sind, da hast Du schlechte Karten. Aber alles was z.B. in der "Captain_Sim.b767.oh.cab" drin ist sollte gehen.

Mit den Gauges sebst bin ich eigentlich zufrieden, nur die Overheadtexturen und der Rest im VC sind schon verbesserungswürdig.
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6576
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 30.01.2016 10:59

Mustang1977 hat geschrieben:Heyhey,
Also die meisten Gauges sollten sich eigentlich auch editieren lassen. Problematisch wird es wenn bestimmte Gauges ins VC eingebettet sind, da hast Du schlechte Karten. Aber alles was z.B. in der "Captain_Sim.b767.oh.cab" drin ist sollte gehen.
Ja, das ist schon klar.
Dachte ich auch.
Ich hab dann auch einige Gauges remaped, hab die panel.cfg umgeschrieben, aber alles hat nichts gebracht.
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stream: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1262
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von Mustang1977 » 30.01.2016 11:11

Wieso? Wo haperts denn genau? Ev. habe ich einen Rat :)

Wieso die panel.cfg umschreiben wenn Du nur die BMP Dateien in der CAB änderst? Das ist nicht nötig. Die Dateinamen bleiben ja alle gleich.
Zuletzt geändert von Mustang1977 am 30.01.2016 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6576
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 30.01.2016 11:11

Die Gauge-Texturen werden, obwohl das Original im Gauge-File scharf ist, im VC blurred angezeigt
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stream: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1262
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von Mustang1977 » 30.01.2016 11:15

Kannst Du mir bitte mal ein Beispiel BMP sagen/geben, bzw. deine Änderungen daran mitteilen?
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6576
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 30.01.2016 11:21

Äh...

Na ja, in einer cab-File ist z.b. der Geschwindigkeitsmesser drin (also das "Ziffernblatt" (weiß grad ned wie des richtig heißt)).
Den hab ich auch 1024x1024 vergrößert und hab die Zahlen auch neu gemacht.

Hab das dann in die .cab rein, hab die 767 geladen, und man konnte sehen, dass ich zwar was geändert habe, aber es war nach wie vor unscharf, obwohl eben die Originaldatei im cab schön scharf war
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stream: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Antworten