CS767 high def vc textures

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1259
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von Mustang1977 » 30.01.2016 11:38

Hmm, hab' mir mal auf die schnelle die "lp_s024_analog_airspeed_background.bmp" angesehen. Die hat im Original 256 x 256 Pixel. 1024er sollte auch gehen, Proportionen sind gleich. Beim Abspeichern auch darauf achten das es 8-Bit BMP ist (wie das Original). "Indizierte Farben" sollte man auch nicht ändern.

FS neu starten nach solchen Änderungen ist natürlich auch klar, sonst greifen die Änderungen nicht. Ev. muss man doch dann die Gauge-Größe leicht anpassen in der panel.cfg, aber das kann ich jetzt nicht genau sagen.
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6494
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 30.01.2016 11:46

Hab ich alles gemacht...
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1259
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von Mustang1977 » 31.01.2016 11:37

Eine kurze Frage noch zu den neuen VC-Texturen: Habe sie gerade installiert und die neuen DDS-Dateien sind schon deutlich größer als die Originalen. Treibt das nicht den VAS ziemlich in die Höhe?
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6494
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 31.01.2016 11:42

Ja und Nein.

Selbstverständlich ist der VAS höher als ohne die 4096er Texturen.
Ich habe das aber bei mir getestet und ich habe mit den normalen Texturen in P3Dv3 in T2G MUC einen VAS von 2,1 GB.
Mit meinen 4096er Texturen hab ich 2,2 GB.

Also wirklich kein großer Unterschied, vor allem, da die CS767 seehr speicherschonend im Vergleich zu den PMDG Fliegern sind.
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1259
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von Mustang1977 » 31.01.2016 11:49

Ok gut, dann brauch ich mir da also keine Sorgen machen :)
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6494
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 31.01.2016 11:50

Nein, das musst du wirklich nicht! ;)
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
a319
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2011 15:17
Wohnort: EDDG

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von a319 » 02.02.2016 19:39

Doofe Frage. Wie hast du die 767 in P3D installiert?
MfG Marcel

Windows 8 64 Bit, Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, MSI Z87-G41, Geforce GTX 1080, 120GB SSD Samsung OS, 1TB HDD, Thermalright Macho

Bild

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6494
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 02.02.2016 19:48

Mit einem Fake-FSX-Registry Entry
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
a319
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2011 15:17
Wohnort: EDDG

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von a319 » 02.02.2016 19:51

Also ohne Migration Tool?
MfG Marcel

Windows 8 64 Bit, Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, MSI Z87-G41, Geforce GTX 1080, 120GB SSD Samsung OS, 1TB HDD, Thermalright Macho

Bild

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6494
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: CS767 high def vc textures

Beitrag von MatthiasKNU » 02.02.2016 19:55

Ja, mit dem Migration Tool hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit dem Tool würde es aber auch gehen.
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Antworten