Ade compiler funktiniert immer noch nicht...

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Antworten
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Ade compiler funktiniert immer noch nicht...

Beitrag von Schröder »

Hallo Leute, dieser ADE, Version 1.65 nervt langsam nur noch.
Ich habe das SDK neu installiert. Mit SP1 + SP2 und ja, mit diesen bekannten Zwischenschritten, den FSX vor jeder Installation zu starten und zu beenden. Auch Gmax habe ich installiert und aktiviert.
Leider lässt sich mein kleiner Airport (EDLK, ein kleiner Segelflugplatz in meiner Heimatstadt, den ich ein wenig realistischer gestalten wollte) nicht compilen.
Pfade sind im ADE richtig angegeben und er erkennt die Dateien auch.
Brauche ich eventuell eine neue Version des BGL Compilers?

Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ade compiler funktiniert immer noch nicht...

Beitrag von Bodo »

Wie lautet denn die Fehlermeldung des Compilers ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Ade compiler funktiniert immer noch nicht...

Beitrag von Schröder »

Hast recht bodo, das bringt ja so nichts...
Ich werde das Morgen mal hier reinstellen.
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Ade compiler funktiniert immer noch nicht...

Beitrag von Schröder »

Hi Bodo,

hier die Fehlermeldung:

Compiler Errors Found. These were not identified by the Issue Manager. Please let us know
what the compiler error is so that we can improve the Issue Manager.

The compiler message is shown below

ScruffyDuck Scenery Design Engine Compiling
Using BglComp....

INTERNAL COMPILER ERROR C1003: Failed to create MSXML object! (0x80040154)

Parsing document: C:\MSFS\FS Design Tools\Airport Design Editor 165\!AdeTempWorkOnly\EDLK_ADEX_BG.xml

ERROR C2470: Unrecoverable error parsing XML!
ERROR C2006: Parse failed (0x80004005)
ERROR C2003: Failed to process file: C:\MSFS\FS Design Tools\Airport Design Editor 165\!AdeTempWorkOnly\EDLK_ADEX_BG.xml

Mehr war in dem Fenster nicht zu sehen.
Ich sehe das schon als Fortschritt, denn die Fehlerliste war vor der Neuinstallation des SDKs schon wesentlich länger...

LG
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ade compiler funktiniert immer noch nicht...

Beitrag von Bodo »

Mmh, failed to parse the xml File. Ich vermute mal, dass das XML Dokument nicht ganz konform ist. Kannst du es mal posten ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Ade compiler funktiniert immer noch nicht...

Beitrag von Schröder »

Hmmm... Ich sehe da nur eine ad4 und eine ad4.bak Datei, obwohl ich angewählt habe, dass der ADE mir die XML im Projektordner abspeichern soll... Merkwürdig...
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ade compiler funktiniert immer noch nicht...

Beitrag von Bodo »

Schröder hat geschrieben:
Parsing document: C:\MSFS\FS Design Tools\Airport Design Editor 165\!AdeTempWorkOnly\EDLK_ADEX_BG.xml
Ich meine diese Datei. Die poste doch mal ;)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Ade compiler funktiniert immer noch nicht...

Beitrag von Schröder »

Hier ist die Datei, Bodo...


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

<!-- Created by Scenery Design Engine (SDE) on 31.12.2015 -->

-<FSData xsi:noNamespaceSchemaLocation="bglcomp.xsd" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" version="9.0">


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="337.514093503332" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.58985031790604" lat="51.3841983548187">


-<GenericBuilding windowTexture="109" topTexture="0" roofTexture="37" bottomTexture="130" scale="1">

<RectangularBuilding textureIndexGableZ="64" textureIndexGableY="256" gableTexture="1109" sizeRoofY="2" textureIndexRoofZ="1715" textureIndexRoofX="3413" textureIndexTopZ="0" textureIndexTopX="0" sizeTopY="0" textureIndexWindowZ="0" textureIndexWindowY="0" textureIndexWindowX="0" sizeWindowY="0" textureIndexBottomZ="64" textureIndexBottomX="128" sizeBottomY="5" sizeZ="16" sizeX="40" roofType="RIDGE"/>

</GenericBuilding>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="338.473561325129" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.58946129240613" lat="51.3841293438472">


-<GenericBuilding windowTexture="118" topTexture="0" roofTexture="37" bottomTexture="148" scale="1">

<RectangularBuilding textureIndexGableZ="64" textureIndexGableY="256" gableTexture="1118" sizeRoofY="2" textureIndexRoofZ="1713" textureIndexRoofX="3408" textureIndexTopZ="0" textureIndexTopX="0" sizeTopY="0" textureIndexWindowZ="0" textureIndexWindowY="0" textureIndexWindowX="0" sizeWindowY="0" textureIndexBottomZ="64" textureIndexBottomX="128" sizeBottomY="10" sizeZ="10" sizeX="8" roofType="RIDGE"/>

</GenericBuilding>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="75.5113589514713" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.58875758823471" lat="51.3845106090506">

<LibraryObject scale="1.00" name="{88d34df2-94ba-4068-a5a0-59609aeecade}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="246.837247590278" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.59010982674874" lat="51.3846040642799">

<LibraryObject scale="1.00" name="{894e3cfd-beae-4da0-a96b-1e29c3e9cd1a}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="337.28690970167" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.59016213578726" lat="51.3851019863575">

<LibraryObject scale="1.00" name="{c29b0f6f-9365-4448-b049-4b3d78abe798}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="67.7759886234527" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.5901972452993" lat="51.3848726343039">

<LibraryObject scale="1.00" name="{17db9b4b-aa27-45f0-bc75-b979465569e1}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="68.6593084647062" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.59022607414104" lat="51.3848300999141">

<LibraryObject scale="1.00" name="{17db9b4b-aa27-45f0-bc75-b979465569e1}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="66.5139702494021" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.59016907435817" lat="51.3849166589451">

<LibraryObject scale="1.00" name="{17db9b4b-aa27-45f0-bc75-b979465569e1}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="340.018888831917" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.58902934792278" lat="51.3843861407537">

<LibraryObject scale="1.00" name="{d0ebb246-92d9-46c7-8476-22758414f27f}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="340.051982366656" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.58905929874259" lat="51.3843212226254">

<LibraryObject scale="1.00" name="{7395556b-9997-4146-a28d-7a4c510f22ed}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="340.594358273003" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.58909802827537" lat="51.3842461833451">

<LibraryObject scale="1.00" name="{274790e1-5a12-40e5-9fc3-5b256c7bd70f}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="337.519759068379" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.59023824016459" lat="51.3850492971776">

<LibraryObject scale="0.355" name="{c77d3292-be3f-4b40-80e3-cac4eb61118b}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="351.2030642792" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.59081102321346" lat="51.3849182951369">

<LibraryObject scale="1.00" name="{ba60a13b-4ceb-45ba-ba95-8cddde9862ef}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="152.180706127527" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.58601511383164" lat="51.3838124636876">

<LibraryObject scale="0.935" name="{0336972f-d690-4c3d-b97f-45da2029d29b}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="75.0620237665021" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.58874202305478" lat="51.3842483027036">

<LibraryObject scale="0.215" name="{0336972f-d690-4c3d-b97f-45da2029d29b}"/>

</SceneryObject>


-<SceneryObject imageComplexity="NORMAL" heading="337.666768659809" bank="0" pitch="0" altitudeIsAgl="TRUE" alt="0.0M" lon="6.58977785295486" lat="51.3840594163274">

<LibraryObject scale="0.30" name="{0336972f-d690-4c3d-b97f-45da2029d29b}"/>

</SceneryObject>


-<Airport alt="42.976M" lon="6.58749997615814" lat="51.3849999010563" name="Egelsberg" ident="EDLK" airportTestRadius="5000.0M" trafficScalar="0.7" city="Krefeld" country="Germany">

<Services> </Services>

<DeleteAirport deleteAllApproaches="FALSE" deleteAllBlastFences="TRUE" deleteAllBoundaryFences="TRUE" deleteAllJetways="TRUE" deleteAllControlTowers="TRUE" deleteAllApronLights="TRUE" deleteAllAprons="TRUE" deleteAllTaxiways="TRUE" deleteAllFrequencies="TRUE" deleteAllHelipads="TRUE" deleteAllStarts="TRUE" deleteAllRunways="TRUE"/>

<Tower alt="0.0M" lon="6.59016639178036" lat="51.3851231987539"> </Tower>


-<Runway heading="61.9900016784668" alt="42.976M" lon="6.58738732337952" lat="51.3845529779792" secondaryPattern="RIGHT" secondaryLanding="YES" secondaryTakeoff="YES" primaryPattern="LEFT" primaryLanding="YES" primaryTakeoff="YES" patternAltitude="322.783M" designator="NONE" number="06" width="46.17M" length="638.86M" surface="GRASS">

<Markings ident="TRUE" secondaryStol="FALSE" primaryStol="FALSE" secondaryClosed="FALSE" primaryClosed="FALSE" singleEnd="FALSE" edgePavement="FALSE" precision="FALSE" dashes="FALSE" touchdown="FALSE" fixedDistance="FALSE" threshold="FALSE" edges="FALSE" noThresholdEndArrows="TRUE" leadingZeroIdent="TRUE" alternatePrecision="FALSE" alternateFixedDistance="FALSE" alternateTouchdown="FALSE" alternateThreshold="FALSE"/>

<Lights centerRed="FALSE" edge="NONE" center="NONE"/>

</Runway>

<Start heading="61.9900016784668" alt="42.976M" lon="6.58346146345139" lat="51.3832474127412" designator="NONE" number="06" type="RUNWAY"/>

<Start heading="241.990005493164" alt="42.976M" lon="6.59131363034248" lat="51.3858585432172" designator="NONE" number="24" type="RUNWAY"/>

<Com name="KREFELD" type="FSS" frequency="122.8500"/>

<TaxiName name="" index="0"/>


-<Aprons>


-<Apron surface="GRASS" drawDetail="TRUE" drawSurface="TRUE">

<Vertex lon="6.58860261523197" lat="51.3847415359537"/>

<Vertex lon="6.58896806179381" lat="51.383875492237"/>

<Vertex lon="6.58982298197604" lat="51.3840992171232"/>

<Vertex lon="6.59054867231604" lat="51.3841862224051"/>

<Vertex lon="6.59045923012892" lat="51.3845590979478"/>

<Vertex lon="6.59061829346676" lat="51.3846896047722"/>

<Vertex lon="6.59048909189143" lat="51.385180558284"/>

<Vertex lon="6.59032551807137" lat="51.3853168079617"/>

</Apron>

</Aprons>


-<BoundaryFence profile="{c0224543-5d3f-4063-8de4-cd6d0de92650}">

<Vertex lon="6.58303740014351" lat="51.3834323802064"/>

<Vertex lon="6.59132213013512" lat="51.3861310367257"/>

<Vertex lon="6.59165242852723" lat="51.3857225233767"/>

<Vertex lon="6.59043161472518" lat="51.385309520701"/>

<Vertex lon="6.59052495782571" lat="51.3851793346212"/>

<Vertex lon="6.59056803801473" lat="51.3850671058482"/>

<Vertex lon="6.59056806261413" lat="51.385067100356"/>

</BoundaryFence>


-<BoundaryFence profile="{c0224543-5d3f-4063-8de4-cd6d0de92650}">

<Vertex lon="6.59058155335492" lat="51.3850108580011"/>

<Vertex lon="6.59066369039298" lat="51.3847020995339"/>

<Vertex lon="6.59052046088716" lat="51.3845593308172"/>

<Vertex lon="6.59062495303648" lat="51.3842810529777"/>

<Vertex lon="6.59062391978214" lat="51.3842796283003"/>

</BoundaryFence>


-<BoundaryFence profile="{c0224543-5d3f-4063-8de4-cd6d0de92650}">

<Vertex lon="6.58304066500969" lat="51.3834293946449"/>

<Vertex lon="6.58346371575183" lat="51.3829698532385"/>

<Vertex lon="6.58346561692094" lat="51.3829690140299"/>

</BoundaryFence>

</Airport>
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ade compiler funktiniert immer noch nicht...

Beitrag von Bodo »

Kannst du mir mal das dazugehörige xsd Sheet schicken ? An bvthadden(at)gmx(dot).de. Ich werde dann zum Wochenende mal ADE installieren.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten