Seite 1 von 1

Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im FSX

Verfasst: 06.12.2015 20:30
von Gonzales
Hi, ich hab mich mal daran gemacht nicht Flugzeug zu painten sondern auch Geböude für den FSX zu machen. Irgendwann soll dann mal mein Heimat Flughafen dargestellt werden. Der erste Versuch ist dieser Hangar. Alles ist gut und schön, aber meiner Meinung nach viel zu hell. Und das nicht nur hier sindern auch im Vergleich zu anderen Szenerien. Aber wieso? Liegt es nur an dem fehlenden Alphakanal? oder sind die Farben zu hell obwohl die in Gimp und im Modellconverter recht gut ausschauen? Die andere Frage ist: Gibt es eine (deutsche) Anleitung zum erstellen von Nachttexturen und Bennenung dieser damit der FSX diese liest und versteht?
Bild
Danke Euch allen schon mal.

Gonzo

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Verfasst: 07.12.2015 13:05
von Bodo
Bild einfach bei http://www.abload.de hochladen und dann per Directlink hier im Forum mit dem img Tag einbinden.

Also [img]url[/img]

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Verfasst: 08.12.2015 18:27
von hide
.
Bodo, er will hier kein Bild im Forum hochladen b.z.w. hat probleme damit, sondern seine selbst
erstellten Gebäude, welche in Gimp wunderbar aussehen, erscheinen nachher im Flugsimulator
zu hell. Er fragt nach der Lösung dieses Problems! So habe ich das jedenfalls verstanden.

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Verfasst: 08.12.2015 19:44
von nighthawk
Aber vor der Erklärung war kein Bild da ;)

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Verfasst: 09.12.2015 09:45
von Bodo
hide hat geschrieben:.
Bodo, er will hier kein Bild im Forum hochladen b.z.w. hat probleme damit, sondern seine selbst
erstellten Gebäude, welche in Gimp wunderbar aussehen, erscheinen nachher im Flugsimulator
zu hell. Er fragt nach der Lösung dieses Problems! So habe ich das jedenfalls verstanden.

Er hatte auch gefragt, wie man ein Bild hier rein stellt. Sein Beitrag hat er ja später dann noch verändert ;)

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Verfasst: 09.12.2015 09:49
von streichholz
Deutsche Anleitungen habe ich jetzt zwar nicht auf Lager, aber für P3D/FSX Anleitungen wirst du um http://www.fsdeveloper.com/forum/ nicht drum rum kommen. Dort steht wirklich alles genau beschrieben.

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Verfasst: 13.12.2015 12:45
von Gonzales
Hi,
das ist korrekt mit der Änderung. Hab ich eben gemacht bevor ich da einen Artikel ganz neu machen muß. Mit dem Fsdeveloper hab ich schon probiert, nur alles inj englisch. Da geht vieles was erklärt wird bei leider unter.