Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im FSX

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Antworten
Gonzales
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2015 23:45

Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im FSX

Beitrag von Gonzales »

Hi, ich hab mich mal daran gemacht nicht Flugzeug zu painten sondern auch Geböude für den FSX zu machen. Irgendwann soll dann mal mein Heimat Flughafen dargestellt werden. Der erste Versuch ist dieser Hangar. Alles ist gut und schön, aber meiner Meinung nach viel zu hell. Und das nicht nur hier sindern auch im Vergleich zu anderen Szenerien. Aber wieso? Liegt es nur an dem fehlenden Alphakanal? oder sind die Farben zu hell obwohl die in Gimp und im Modellconverter recht gut ausschauen? Die andere Frage ist: Gibt es eine (deutsche) Anleitung zum erstellen von Nachttexturen und Bennenung dieser damit der FSX diese liest und versteht?
Bild
Danke Euch allen schon mal.

Gonzo
Zuletzt geändert von Gonzales am 07.12.2015 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von Bodo »

Bild einfach bei http://www.abload.de hochladen und dann per Directlink hier im Forum mit dem img Tag einbinden.

Also [img]url[/img]
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von hide »

.
Bodo, er will hier kein Bild im Forum hochladen b.z.w. hat probleme damit, sondern seine selbst
erstellten Gebäude, welche in Gimp wunderbar aussehen, erscheinen nachher im Flugsimulator
zu hell. Er fragt nach der Lösung dieses Problems! So habe ich das jedenfalls verstanden.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von nighthawk »

Aber vor der Erklärung war kein Bild da ;)
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von Bodo »

hide hat geschrieben:.
Bodo, er will hier kein Bild im Forum hochladen b.z.w. hat probleme damit, sondern seine selbst
erstellten Gebäude, welche in Gimp wunderbar aussehen, erscheinen nachher im Flugsimulator
zu hell. Er fragt nach der Lösung dieses Problems! So habe ich das jedenfalls verstanden.

Er hatte auch gefragt, wie man ein Bild hier rein stellt. Sein Beitrag hat er ja später dann noch verändert ;)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von streichholz »

Deutsche Anleitungen habe ich jetzt zwar nicht auf Lager, aber für P3D/FSX Anleitungen wirst du um http://www.fsdeveloper.com/forum/ nicht drum rum kommen. Dort steht wirklich alles genau beschrieben.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Gonzales
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2015 23:45

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von Gonzales »

Hi,
das ist korrekt mit der Änderung. Hab ich eben gemacht bevor ich da einen Artikel ganz neu machen muß. Mit dem Fsdeveloper hab ich schon probiert, nur alles inj englisch. Da geht vieles was erklärt wird bei leider unter.
Antworten