Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im FSX

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Antworten
Gonzales
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2015 23:45

Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im FSX

Beitrag von Gonzales » 06.12.2015 20:30

Hi, ich hab mich mal daran gemacht nicht Flugzeug zu painten sondern auch Geböude für den FSX zu machen. Irgendwann soll dann mal mein Heimat Flughafen dargestellt werden. Der erste Versuch ist dieser Hangar. Alles ist gut und schön, aber meiner Meinung nach viel zu hell. Und das nicht nur hier sindern auch im Vergleich zu anderen Szenerien. Aber wieso? Liegt es nur an dem fehlenden Alphakanal? oder sind die Farben zu hell obwohl die in Gimp und im Modellconverter recht gut ausschauen? Die andere Frage ist: Gibt es eine (deutsche) Anleitung zum erstellen von Nachttexturen und Bennenung dieser damit der FSX diese liest und versteht?
Bild
Danke Euch allen schon mal.

Gonzo
Zuletzt geändert von Gonzales am 07.12.2015 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von Bodo » 07.12.2015 13:05

Bild einfach bei http://www.abload.de hochladen und dann per Directlink hier im Forum mit dem img Tag einbinden.

Also [img]url[/img]
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 948
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von hide » 08.12.2015 18:27

.
Bodo, er will hier kein Bild im Forum hochladen b.z.w. hat probleme damit, sondern seine selbst
erstellten Gebäude, welche in Gimp wunderbar aussehen, erscheinen nachher im Flugsimulator
zu hell. Er fragt nach der Lösung dieses Problems! So habe ich das jedenfalls verstanden.
Hand ab bei Diebstahl. Das hat ja was für sich. Da klaut einer zweimal, aber beim dritten Mal wird's schwierig. (D. Nuhr)

hide

Bild

Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von nighthawk » 08.12.2015 19:44

Aber vor der Erklärung war kein Bild da ;)
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von Bodo » 09.12.2015 09:45

hide hat geschrieben:.
Bodo, er will hier kein Bild im Forum hochladen b.z.w. hat probleme damit, sondern seine selbst
erstellten Gebäude, welche in Gimp wunderbar aussehen, erscheinen nachher im Flugsimulator
zu hell. Er fragt nach der Lösung dieses Problems! So habe ich das jedenfalls verstanden.

Er hatte auch gefragt, wie man ein Bild hier rein stellt. Sein Beitrag hat er ja später dann noch verändert ;)
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4566
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von streichholz » 09.12.2015 09:49

Deutsche Anleitungen habe ich jetzt zwar nicht auf Lager, aber für P3D/FSX Anleitungen wirst du um http://www.fsdeveloper.com/forum/ nicht drum rum kommen. Dort steht wirklich alles genau beschrieben.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 6850K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot

Bild


www.touristikstudio-ts.de

Gonzales
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2015 23:45

Re: Darstellung selbsterstelltes Gebäude (Sketchup/GIMP) im

Beitrag von Gonzales » 13.12.2015 12:45

Hi,
das ist korrekt mit der Änderung. Hab ich eben gemacht bevor ich da einen Artikel ganz neu machen muß. Mit dem Fsdeveloper hab ich schon probiert, nur alles inj englisch. Da geht vieles was erklärt wird bei leider unter.

Antworten