Repaint-Anfänger - Tragflächen für Bombardier CRJ700 gesucht

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Antworten
Benutzeravatar
bassi81
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 18.03.2014 22:24
Wohnort: Oberfranken

Repaint-Anfänger - Tragflächen für Bombardier CRJ700 gesucht

Beitrag von bassi81 »

Hallo FSXler,

gestern habe ich mich an mein erstes Repaint gewagt. Soweit komme ich schon ganz gut klar und ich konnte es auch schon im FSX "einbauen" - allerdings kann ich bei dem Modell "Bombardier CRJ700" die Tragflächen zum "bearbeiten" nicht finden (arbeite mit paint.net - Datei: CRJ_700_1_T.dds). Ich habe jetzt wirklich ausführlich im Forum und Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Stell ich mich einfach nur zu blöd an, ist es ein typischer Anfängerfehler oder habe ich einfach ein kompliziertes Modell ausgesucht (und finde daher auch im Internet relativ wenige CRJ700-Repaints)? ;)

Über eine Rückmeldung (und damit Rettung meines ersten Repaints :jop: ) würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab schon mal!
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Repaint-Anfänger - Tragflächen für Bombardier CRJ700 ges

Beitrag von hide »

Wenn du den default CRJ-700 meinst, dann sind die Tragflächen hier --> CRJ_700_2_spec.dds
Beim "Pinseln" einfach mal alle Dateien durchklicken, dann findest du alles :)
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
bassi81
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 18.03.2014 22:24
Wohnort: Oberfranken

Re: Repaint-Anfänger - Tragflächen für Bombardier CRJ700 ges

Beitrag von bassi81 »

Super, vielen Dank! :thumbsup:

Dem mir bisher bekannten Tutorial war angegeben, dass man nur die Dateien mit der "1" (also z.B. CRJ_700_1_T.dds) bearbeiten soll. Ich habe nun allerdings auch Eure angegebenen Tutorials gefunden und durchgelesen. Diese sind doch sehr viel detailreicher und realitätsgetreuer. Jetzt muß ich nur noch feststellen, welches Flugzeug-Teil bei Paint welches ist, aber das bekomme ich durch probieren raus.
Antworten