HotAir Ballons als scenery einfügen

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Antworten
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

HotAir Ballons als scenery einfügen

Beitrag von Flattermann »

Hallo Fusifreunde!
    Ich wollte als Gag mit dem OPT (object placement tool) einen Ballon in die Landschaft einfügen und zwar irgendwo in der Luft freifliegend. Obwohl dies in der zugrunde liegenden xml- Datei funkt, wird dies beim Freiflug nicht angezeigt. Die Ballons bleiben am nächsten Berg in gleicher Höhe einfach hängen. Sieht auch nicht schlecht aus - besonders gegen schneebedeckte Berge -, ich denke aber das geht wohl nicht :gruebel: Oder muss ich dabei noch etwas verändern?
Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung?
Gruß
Christian
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: HotAir Ballons als scenery einfügen

Beitrag von M9_Chris »

Versuch doch einfach die Dinger als AI Traffic einzubinden und geb ihnen eine blöde Route vor und fertig ist die Wurst.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: HotAir Ballons als scenery einfügen

Beitrag von Flattermann »

Danke M9_Chris für die rasche Antwort!
Ich habe erst vorige Woche nach größeren Mühen SDK, OPT etc installiert und bin noch am Üben. Leider weiß ich noch nicht, wie man für AI Traffic vorgeht, weil ich noch auf der Suche nach irgendwelchen entsprechenden manuals bin. Für einen Tipp dazu wäre ich sehr dankbar! :)
Herzlichst
Christian
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: HotAir Ballons als scenery einfügen

Beitrag von M9_Chris »

Um einen besseren AI im FSX nutzen zu können, empfiehlt es sich ein externes Tool zu besorgen, diese gibt es als Payware Addon aber auch als sehr sehr gute Freeware.
Payware wäre dann sowas wie Ultimate Traffic X.
Und Freeware, ganz klar das WoAI (World of AI), da hast du einen sehr sehr umfangreichen Traffic und das Ganze dann noch Systemschonender als die Paywarevarianten.

Soweit bekannt gibt es auch einige Anleitungen für das Einfügen eigenen Traffics, dies ist aber bei WoAI etwas aufwendiger als bei den Paywareprodukten.
Ich selber habe noch nie am Traffic zusätzlich herumgeschraubt, daher kann ich dir leider nicht genau sagen wie das geht.

:drinks:
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: HotAir Ballons als scenery einfügen

Beitrag von Flattermann »

Danke für den prompten Tipp, ich habe im Internet schon einige Hinweise - auch auf WOAI gefunden. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir wegen der paar Ballons das antun werde. Ich bin schon froh, dass ich mit dem OPT Tool halbwegs zurecht komme. Ansonsten kreucht ja ohnehin schon viel an AI umher.
Jedenfalls nochmals Danke :jop:
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Antworten