Gebäude via Google Sketchup ?

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Antworten
Benutzeravatar
FrankFisch
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 14.09.2011 14:01

Gebäude via Google Sketchup ?

Beitrag von FrankFisch »

Ist es möglich Gebäude via Google Sketchup zu erstellen, und diese dann in der Landschaft zu platzieren ?
Finde leider keine konkrete Antworten diesbezüglich.

Also falls sowas jemand schon mal geschafft hat, bitte um Infos und Tipps, wäre ganz lieb.

Als Danke werdet Ihr dann mit vielen Gebäuden von mir belohnt  :D

LG FF
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Gebäude via Google Sketchup ?

Beitrag von FSXJuli »

Ja, das ist möglich. Guck einfach mal bei FSDeveloper, dort hat jemand mit Sketchup eine Szenerie vom Flughafen Palermo sehr gut hinbekommen.

http://www.fsdeveloper.com/forum/showthread.php?t=67632

http://www.fsdeveloper.com/forum/showthread.php?t=28633
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Benutzeravatar
FrankFisch
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 14.09.2011 14:01

Re: Gebäude via Google Sketchup ?

Beitrag von FrankFisch »

Danke Dir erneut, sehen ja toll aus die Airports.

Möchte aber meine Frage noch ein wenig ausweiten.

Airports editieren OK - funktioniert wohl mit Sketchup - wie verhält es sich mir Landschaften oder im speziellen mit kleinen 1000 Einwohner Gemeinden die im quasi Niemandsland liegen, fernab jedes Airports.

Könne man ein kleines Dorf erstellen, und dies dann platzieren? Und wenn ja, wie kann ich dann meine Häuser in den FSX an der richtigen Stelle platzieren ?

Danke, ich hoffe ich bin nicht zu lästig, aber ich verspreche Euch, wenn ich weiss wie es funktioniert, werde ich Euch einige schöne Gegenden abliefern.

Arbeite ja schon seit Beginn an mit Sketchup und habe mittlerweile so an die 800 Gebäude erstellt - jetzt sollte ich nur mehr das ganze in den FSX bringen :-)

Danke im Voraus, lg FF
Benutzeravatar
FrankFisch
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 14.09.2011 14:01

Re: Gebäude via Google Sketchup ?

Beitrag von FrankFisch »

Teilweise selber fündig geworden, aber für alle die das vllt auch interessiert, hier ein Link zu einem guten (englischen) Tutorial.

Hier wird mal recht einfach erklärt, wie man die Sketchup files so umwandelt, das es der FSX lesen kann.

Zur positionieren im Game sind nur einige Programmvorschläge, wie es dann aber funktioniert ist hier nicht beschrieben.

Hier der Link zum Tutorial:

http://www.flightsim.com/main/howto/sketchup.htm
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Re: Gebäude via Google Sketchup ?

Beitrag von feling2395 »

Testwort...
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Gebäude via Google Sketchup ?

Beitrag von Aimoisinthehous »

???
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Antworten