Lukas' Repaint's

Alles zum Thema Repainting, Aircraft Design etc.
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Lukas' Repaint's

Beitrag von Lukas »

Phil, ich bin nicht aus Holz ;)

Selbstverständlich hab ich das so gemacht, allerdings sind die "offenen" Fenster anders gross als die "halb geschlossenen u.ä." Fenster. Auf dem Paintkit ist das fast nicht sichtbar, deshalb ist es mir nicht sogleich aufgefallen ;)
philippdorn
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2010 19:24

Re: Lukas' Repaint's

Beitrag von philippdorn »

Lukas hat geschrieben: Phil, ich bin nicht aus Holz ;)
Achsoo, nimm alles zurück  ;D
Frankfurt Tower Controller - IVAO

Bild
Benutzeravatar
Flieger-Marius
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2009 16:35
Kontaktdaten:

Re: Lukas' Repaint's

Beitrag von Flieger-Marius »

Mein Tutorial verlinkt der hier. Sieh mal an  :D
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Lukas' Repaint's

Beitrag von skylane182 »

Also ich hab jetzt mal deinen Thomas Ruth A330 Air Berlin getestet....
Finde ihn soweit ganz gut von den Farben her, aber das mit den unscharfen Fenstern und Texturen finde ich echt schade...
Außerdem ist die Schrift auf den Triebwerken nur extrem schwach erkennbar...
Vielleicht findest du doch noch einen Weg die Texturen scharf hinzubekommen? Wäre echt super :thumbup:

Aber ansonsten gefällt er mir :super: v.a. auch weil er der einzige A330 ist den man gescheit mit Wilco mergen kann...:)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Lukas' Repaint's

Beitrag von Lukas »

Du meinst den A330-200. Der andere, also den a330-300 hab ich noch immer nicht veröffelicht, weil die Schrift und Fenster einfach zu schlecht sind. Ich kann nicht versprechen, dass ich ihn irgendeinmal releasen werde.
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Lukas' Repaint's

Beitrag von skylane182 »

Achso - da hat ich garnicht drauf geachtet  :D :D
Also er gefällt mir vor allem deswegen, weil das rot ziemlich treffend ist; bei allen anderen Paints für den TR ist das rot sehr dunkel.

Edit: Sag mal benutzt du die Fenster vom Paintkit oder fügst du die selbst ein? Die im Paintkit sind doch eigentlich scharf, erscheinen sie im FS dann trotzdem unscharf?
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Lukas' Repaint's

Beitrag von Lukas »

Also, diejenigen vom A330 sind die vom Paintkit, diejenigen vom A380 selbst hinzugefügt, weil die einiges schärfer sein müssen. Vielleicht werde ich beim A330 nochmals von vorne beginnen und das Paintkit zuerst  einmal anständig painten. Man wird sehen...
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: A330-300 Air Berlin

Beitrag von fsx4you »

;D Hallo Herr der mit Zaunpfahl winkt
Lukas hat geschrieben: Allerdings hab ich dasselbe Problem wie Daniel hier aus dem Forum. Ich arbeite noch daran:
Und wie hast des gelöst? Erzähl mal ein wenig darüber wie du HD genau machst. Würd mich äusserst interessieren um daraus ein Tutorial zu schreiben!

Edit: Achsoo ne passt hab den Link gerade gesehen, TOP Tutorial geschrieben! Und von wegen keine Mitglieder anwerben, da musste man sich ja registrieren ;-)
Zuletzt geändert von Anonymous am 12.05.2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Lukas' Repaint's

Beitrag von Lukas »

Ich habe das Problem noch gar nicht gelöst, leider. Mich ärgert den Fehler so sehr, dass ich die Maschine auch noch nicht released habe. Und momentan fehlt einfach die Zeit...

Zum HD, eigentlich einfach so, wie im Tutorial beschrieben. Man muss halt jede Niete, jeden Strich nach dem Vergrössern schärfen und braucht enorm Zeit. Beim A380 bin ich jetzt soweit, dass ich den Rumpf bemalen kann, die Flügel und Triebwerke möchten noch ne Bearbeitung ;)
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Lukas' Repaint's

Beitrag von skylane182 »

Hi,

ich wollte mich auch mal an einem AB Paint für den Thomas Ruth A332 versuchen (Keine Kritik an deinem Paint, ich finde dein Paint sehr gut, aber ich habe an einigen Punkten eine etwas andere farbliche Auffassung ;) )
Jetzt habe ich das Problem, dass ich irgendwie mit dem Paintkit nicht so zurechtkomme.
Ich habe nur eine PSD Datei ("fusetotal"), aber diese enthält nur den Rumpf.
Die anderen Vorlagen liegen nur als bmp und somit ohne Ebenen etc. vor. Gibt es noch ein anderes Paintkit, oder muss ich beim Thomas Ruth Airbus alles in die bmp Dateien zeichnen?
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Antworten