Beleuchtungen & Lichter

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
stadionfeger
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2008 19:18

Beleuchtungen & Lichter

Beitrag von stadionfeger »

Servus!
Erstmal, ja, ich kenne Shockwave & Co, aber meine Frage lautet, ob es für den FSX ein Addon für eine ähnliche Beleuchtung bzw. Lichtsystem wie in X-Plane gibt..

http://www.youtube.com/watch?v=mf0MFG60cP4

Ich finde die Runway & Taxiway-Beleuchtungen in dem Video wirklich extremst gut gemacht, vorallem aus der Ferne.
Gibts da was vergleichbares?
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Beleuchtungen & Lichter

Beitrag von Sascha55 »

Sorry, also sehe da nichts besonderes, REX 2.0 bietet Optionen für Taxiways, Runways und Lichter zum einstellen.
stadionfeger
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2008 19:18

Re: Beleuchtungen & Lichter

Beitrag von stadionfeger »

Ich finde die Lichter wirken um einiges kräftiger & greller oder?
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Beleuchtungen & Lichter

Beitrag von Sascha55 »

Das hängt immer von der Tageszeit ab, also bei mir sieht es mindestens genauso gut aus, aber ist natürlich alles subjektiv, da ich REX habe, weiß ich auch gar nicht mehr, wie der Standard so ist. Also mit diesem Vergleich magst du Recht haben.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Beleuchtungen & Lichter

Beitrag von streichholz »

Wie Sascha finde ich auch, dass die Lichter nichts besonderes sind. Im Gegenteil, aus der Ferne wirkt der Airport unnatürlich. Mit REX hast du tausend mal mehr Möglichkeiten.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Beleuchtungen & Lichter

Beitrag von leonidas »

Naaajaaa, die Lichter in X-Plane sehen schon etwas anders aus als im FSX mit REX. Was das besondere ist, dass die TWY-Lichter irgendwie so verschwimmen und auf die Ferne einfach super aussehen (finde ich jedenfalls). Das bekomme ich mit REX nicht so hin.

Aber mit manchen Addons, wie z.B. denen von FS-Dreamteam (LSGG z.B.), die kommen dem hier gezeigten schon sehr nahe. Auch die Shockwave Lichter sehen glaube ich ähnlich aus (hab sie aber nicht) (->Youtube).
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Antworten