vasFMC ohne extra Bildschirm

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

vasFMC ohne extra Bildschirm

Beitrag von skylane182 »

Da ja hier im Forum auch immer viel über vasFMC gesprochen wird habe ich das ganze jetzt auch mal ausprobiert -
ich finde es auch eigentlich ganz gut - da ich aber keinen extra Bildschirm dafür habe, und es ja (soweit ich weiß) leider
noch keine Gauge-Version für FSX gibt, muss ich für jede Bedienung immer umschalten - was das ganze aus meiner Sicht
unbrauchbar macht...

Wie macht ihr das? Habt ihr alle einen extra Bildschirm dafür oder stört euch das umschalten nicht?
Oder benutzt ihr die Freeware Flugzeuge nur für Screenshots?
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: vasFMC ohne extra Bildschirm

Beitrag von horstinette »

Ich selbst habe einen 2. Bildschirm, habe das FMC aber auch schon vorher verwendet. Ging eigentlich auch ganz gut, FSX halt im Fenstermodus, wie es sich fürs Onlinefliegen sowieso gehört und dann mit Alt+Tab/Taskleiste umgeschaltet...  :thumbup:

Gauge Version gibts glaube ich bisher nur für den FS9
Daniel
Bild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: vasFMC ohne extra Bildschirm

Beitrag von skylane182 »

HorstInette hat geschrieben: [...]FSX halt im Fenstermodus, wie es sich fürs Onlinefliegen sowieso gehört[...]
Da ich ja für die Zukunft auch am Onlineflug interessiert bin - warum ist der Fenstermodus "Pflicht"? -> nimmt das nicht die ganze Atmosphäre?
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: vasFMC ohne extra Bildschirm

Beitrag von horstinette »

a) 2 Bildschirme
b) Charts und andere wichtige Dokumente, die man grade benötigen könnte lassen sich problemfreier öffnen
c) anderweitige Beschäftigung während Flugphasen ohne Arbeit (Langstrecke, kein ATC, ...)
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: vasFMC ohne extra Bildschirm

Beitrag von Sascha55 »

skylane182 hat geschrieben:
HorstInette hat geschrieben: [...]FSX halt im Fenstermodus, wie es sich fürs Onlinefliegen sowieso gehört[...]
Da ich ja für die Zukunft auch am Onlineflug interessiert bin - warum ist der Fenstermodus "Pflicht"? -> nimmt das nicht die ganze Atmosphäre?


Wenn du über deinen Monitor in Nachbars Garten schaust, nimtm das auch Atmosphäre :D. Diese max. 1 cm breite Leiste am Monitor stört mich jedenmfalls nicht, hat aber, wie o.a. erwähnt einen Haufen Vorteile (click).
Antworten