Richtige Flugplanung

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Benutzeravatar
sencom41
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 81
Registriert: 28.09.2009 18:06

Richtige Flugplanung

Beitrag von sencom41 »

Hallo,

also ich suche ein Programm, mit dem ich einen Flug planen kann. Das heißt bsp. die Treibstoffberechnung etc. Also ich möchte die Passagieranzahl angeben und der spuckt mir die Daten raus, ich kann das Blatt ausdrucken und mein FMS füttern.
Ich weiß, man kann das alles selber berechnen, nur rechnen tun wir in der Uni genug, hier will ich ein wenig simulieren, mit Papieren in der Hand die Daten eingeben etc.

Gerne auch, wenn es eine online Möglichkeit dazu gäbe.

Ich danke schon mal :)
Microsoft Windows 7 Home Premium 32
Intel Core 2 Duo E8600
4GB DDR2 Ram
nVidia Geforce 9800GT
23" Samsung TFT Monitor

Microsoft Flight Simulator X SP1+SP2
- Aerosoft Airport Tegel und Frankfurt
- Wilco 737

Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Richtige Flugplanung

Beitrag von horstinette »

Mir bekannte Tools zur "realistischen" Flugplanung sond

-Topcat und
-Flight Operation Center


Das Erste sah auf einigen Screenshots und Berichten sehr professionell aus, das Zweite habe ich nicht näher kennen gelernt, soll aber auch wirklich gut sein, da es aus den entsprechenden Kreisen stammt.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Richtige Flugplanung

Beitrag von fanofall »

Auch nach "Virtual Dispatch" kannst du mal gucken. Ist ein Freewaretool, was ich aber nie ausprobiert habe.
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Benutzeravatar
MaTi
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 65
Registriert: 11.08.2009 09:36
Kontaktdaten:

Re: Richtige Flugplanung

Beitrag von MaTi »

Habe auch noch von Flightplan Pro gelesen, soll auch Freeware sein alle 50Tage gibts ein Update hab ich gelesen...
Bild
Antworten