AES Problem!

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Benutzeravatar
Spatzerl
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.2009 14:49
Wohnort: Illertissen
Kontaktdaten:

AES Problem!

Beitrag von Spatzerl »

Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal AES von AEROSOFT heruntergeladen um es mal auszuprobieren, aber es klappt nicht. Bekomme dauernd Fehlermeldungen. Aber ich schreibe am besten mal, wie ich vorgehe! Ich besitze also den FSX und habe die Servicepacks 1 und 2 installiert. Mein Betriebssystem ist Vista.

Nachdem ich AES installiert habe, habe ich den FSX gestartet. Dann AES-Help und die Airport-Addons aktiviert (natürlich erstmal im DEMO-Modus). Dann habe ich im FSX ein Flugzeug ausgewählt (Wilco 737 PIC) und den Flughafen EDDF(welchen ich vorher bei AES-Help aktiviert habe). Dann einen Flug geplant (EDDF - LFPG) und auf Flug starten geklickt. Wenn ich dann im Flieger bin, kommt die Meldung:"Aircraft not correct configured! Pleas start AESHelp to set parameter!"

Da man bei AES-Help ja keine Parameter einstellen kann und ich Vista benutze, habe ich dann AESConfig extra gestartet (wie im Handbuch beschrieben). Dann kommt aber sofort folgende Fehlermeldung:"AES Config does not fit to the running FS Version:0"

Mache ich was falsch? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das wäre echt nett! :super:

Liebe Grüße,

Marianne :girl:
Alles Gute kommt von Oben ;-)
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: AES Problem!

Beitrag von horstinette »

Entweder ist AES zu alt oder der FS irgendwie modifiziert oder die SPs nicht richtig installiert. So würde ich die Meldung interpretieren...  :gruebel:
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Spatzerl
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.2009 14:49
Wohnort: Illertissen
Kontaktdaten:

Re: AES Problem!

Beitrag von Spatzerl »

HorstInette hat geschrieben: Entweder ist AES zu alt oder der FS irgendwie modifiziert oder die SPs nicht richtig installiert. So würde ich die Meldung interpretieren...  :gruebel:
Äh, was bitte heißt FS modifiziert? :mad3: Und das AES ist das Neueste, 2.06, direkt von AEROSOFT runtergeladen :'(

Liebe Grüße,

Marianne :girl:
Alles Gute kommt von Oben ;-)
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: AES Problem!

Beitrag von CGN/EDDK »

Der Fehler tritt ab und zu auf. Lösung ist aber ganz einfach. Es gibt zwei Möglichkeiten. Ich empfehle die 2. Lösung.

1. Neuinstallation. Dazu einfach das Setup nochmal starten und über die erste insallation drüberinsallieren.

2. Bitte folgendes probieren:

- Das Unterverzeichnis Names VistaMare unter dem FSX Hauptverzeichnis löschen
- AESHelp starten, dann wieder stoppen (Vistamare Verzeichnis wird neu erstellt)
- Nun den FSX starten und AESConfig versuchen, sollte dann wieder gehen.

Sollte beides nicht funktionieren, empfehle ich mal diese Seite. Da wurde das Problem auch schon behandelt: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=26447
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Benutzeravatar
Spatzerl
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.2009 14:49
Wohnort: Illertissen
Kontaktdaten:

Re: AES Problem!

Beitrag von Spatzerl »

Juhhuuu! Es hat geklappt! :super: :super: :thumbup: :drinks:

Lieben Dank an Alle, die mir geholfen haben (besonders an CGN/EDDK)

Bis dann,

Marianne :girl:
Alles Gute kommt von Oben ;-)
Antworten