Alternativen zu follow me? AES?

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Alternativen zu follow me? AES?

Beitrag von Petra100 »

Hallo,

wir hatten uns follow me zugelegt, um die gelben Wägelchen auf den Airports zu haben, kriegen es aber nicht installiert, weil es wohl auf Win 7 64 bit nicht läuft. Schade.

Nun suchen wir eine Alternative, um die follow me cars zu haben Wer kennt eine?

AES kann das wohl auch. Dazu ein paar Fragen:

Funktioniert AES nur auf Addon-Flughäfen und Nürnberg? Wir haben z.B. German Airports 2. Aber in Düsseldorf funktioniert das dann nicht? Oder auf anderen Standard-Großflughäfen wie Amsterdam etc?
Und noch eine Frage zu den Credits: Wenn ich z.B Köln und Dortmund und Münster mit den Credits freigeschaltet habe: Funktioniert das dann auf diesen Flughäfen unbegrenzt oder schalten die Credits immer nur für eine bestimmte Zeit frei? Irgendwo hab ich mal was von 10 Minuten gelesen???

Wir freduen uns auf Hinweise.

Liebe grüße

Petra und Hermann
Benutzeravatar
SaschaAlbersmann
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 18.02.2010 18:47
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zu follow me? AES?

Beitrag von SaschaAlbersmann »

http://followme.supercell.nl/

dieses Follow me??

Bei mir läuft das auf WIN 7 64bit ohne Probleme
Intel i5 750 @ 2,66Ghz
8GB DDR3 RAM -3,2GB RAMDiSK
HD 5850
WIN 7 HP 64bit
FSX norm. Acc. + REX 2.0 +Shader 3 Mod +ENB +DX9 +3,2 GB RAMDiSK
Bild 0x     Bild 0x     Bild 1x
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Alternativen zu follow me? AES?

Beitrag von Petra100 »

Uiii, danke für den Tipp. Dann müssen wir mal schauen, was wir falsch machen. Möglicherweise haben wir ein Problem mit netframework, dass ja wohl von follow me requestet wird. Mal schauen, ob wir da die richtige - 64 bit -  Version haben.

Viele Grüße

Petra und Hermann
Benutzeravatar
Lobidu
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2010 08:34
Wohnort: Nelson (NZNS)

Re: Alternativen zu follow me? AES?

Beitrag von Lobidu »

Ich weiss nicht, ob sich eure Frage bzgl. AES schon erledigt hat, antworten kann ich aber trotzdem:
Funktioniert AES nur auf Addon-Flughäfen und Nürnberg?
Ja, AES funktioniert nur auf Flughaefen, die von Aerosoft gekauft wurden. Es muesste mit euren German Airports funktionieren, ich weiss jetzt nicht genau welche in GA2 drin sind, aber alles was von Aerosoft kommt, geht mit AES.  AES funktioniert nur mit einem Standardflughafen: Nuernberg. Und mit sonst keinem.
Und noch eine Frage zu den Credits: Wenn ich z.B Köln und Dortmund und Münster mit den Credits freigeschaltet habe: Funktioniert das dann auf diesen Flughäfen unbegrenzt oder schalten die Credits immer nur für eine bestimmte Zeit frei?
Wenn du einen Flughafen mit Credits freigeschaltet hast, gilt das fuer immer. Anders waere das ziemlich unverschaemt von Aerosoft. Ist es ja so schon.
Irgendwo hab ich mal was von 10 Minuten gelesen?
Du kannst AES an jedem Addon-Flughafen von Aerosoft fuer 5 Minuten ausprobieren, ohne Credits einzuloesen. Quasi als Trial-Version.


Noch eine Wertung: Wenn ihr euch die Credits leisten koennt, ist AES eigentlich ein ganz tolles Addon. Sorgt fuer viel Realismus (Abgesehen von den LKWs die aus dem Nichts auftauchen und auch wieder dorthin verschwinden ;-) ). Was ich persoenlich doof finde, ist, dass man den FSX-Flughafenverkehr ganz abschalten muss, weil sonst die Fahrzeuge des AES durch die des FSX hindurchfahren. Dadurch sieht es aber wiederum ziemlich oede aus auf nicht-Addon-Flughaefen. Aber das ist weder Fehler von Aerosoft noch von Microsoft, sondern einfach unguenstig. Aber alles in Allem mag ich AES.
"Es kann Deines Schöpfers Wille nicht sein, Dich, Ersten der Schöpfung, dem Staube zu weih'n, Dir ewig den Flug zu versagen!" - Otto Lilienthal

Janis - ANZ0001 ZK-NBV
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Alternativen zu follow me? AES?

Beitrag von Petra100 »

Hallo Lobidu und SaschaAlbersmann

ganz herzlichen Dank für Eure Tipps.

Zunächst zu followme. Nachdem wir wußten, dass es auch auf Win 64 bit läuft (obwohl im Handbuch anderes steht), haben wir es noch einmal mit neuer Energie versucht und siehe da, nach ein paar Fehlversuchen - ich weiß nicht woran das lag - klappte es dann. Wir haben also jetzt unser follow me car  :super: und können bestätigen: Es läuft auf 64 bit.

Und die Tipps zu AES sind für uns auch wertvoll. Wir wissen jetzt wie es geht, auch mit den Credits, und werden  jetzt mal testen, was AES so kann  :thumbup:

Nochmals danke.

Viele Grüße

Petra und Hermann
Benutzeravatar
SaschaAlbersmann
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 18.02.2010 18:47
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Alternativen zu follow me? AES?

Beitrag von SaschaAlbersmann »

Und wie findet ihr das FollowMe Autochen?
Intel i5 750 @ 2,66Ghz
8GB DDR3 RAM -3,2GB RAMDiSK
HD 5850
WIN 7 HP 64bit
FSX norm. Acc. + REX 2.0 +Shader 3 Mod +ENB +DX9 +3,2 GB RAMDiSK
Bild 0x     Bild 0x     Bild 1x
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Alternativen zu follow me? AES?

Beitrag von Petra100 »

Ist super. Wir haben noch ein kleines Problem. Es wird mit tab plus 0 aktiviert bzw. deaktiviert. Das möchten wir gerne ändern, im Menue geht aber wohl nur die 0 zu ändern, tab ist wohl Pflicht. Tab kapiert unser USB Controller aber nicht und wir müssen das follw me über die Tastatur aufrufen. Ist nicht so schlimm, aber schöner wär auf Tastendruck. Mal schauen, ob wir das auch hinkriegen.

Viele Grüße Petra und hermann
Antworten