AES - Airport Enhancement Services Thread

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
FlyingHomer

Re: AES - comeing soon

Beitrag von FlyingHomer »

Hast wahrscheinlich Vista oder?
wenn ja ganz einfach in dein FSX Verzeichnis gehen, dort unter Aerosoft findest du AESConfig
Ich hab mir das dann auf den Desktop verküpft und start es von dort aus dann per Hand.
Seb

Re: AES - comeing soon

Beitrag von Seb »

Jap, das ist mir schon klar. Das Problem liegt darin, dass er bei mir die Hilfen zum Positionieren von Bugrad usw. nicht anzeigt!
Cpt_Idefix

Re: AES - comeing soon

Beitrag von Cpt_Idefix »

Also meine ersten Erfahrungen mit AES 2.0 sind recht negativ ausgefallen. Erst wollte er nicht connecten und jetzt stürzt der FSX immer ab ?!?!?! Für mich ist das ne super mega Alpha version !!! Und dafür kauf ich mir keine Credits, obwohl das Programm - wenns mal funktioniert- ganz nett ist. ICh persöhnlich erwarte eine Oberfläche wie bei FS2Crew!!! Naja, es ist ja noch ein pre-release, also mal schauen was die Final bringt.
Trotzdem:

Achso, wie kann ich AES jetzt eigentlich deinstallieren? Einfach im Aerosoftverzeichnis den AES Ordner löschen?

Gruß

Idefix
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: AES - comeing soon

Beitrag von M9_Chris »

AES Installiert.
Standart 738 auf EDDN Kleines Gat 10 platziert und AES kann nicht Connecten.
Warum?
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
FlyingHomer

Re: AES - comeing soon

Beitrag von FlyingHomer »

Was mich echt wundert ist, dass AES bei manchen sofort funktioniert und bei manchen gar nicht.
Ich bin schon voll zufrieden, und freu mich auf die Hauptversion.
Bei allen bei denen es noch nicht ganz will, wartet einfach noch n paar Tage und versuchts dann nochmal, schließlich kostet ja die Version ebenfalls nichts.
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: AES - comeing soon

Beitrag von CGN/EDDK »

Vielleicht liegts an FSUIPC. Ladet euch mal die aktuellste Version runter: http://www.schiratti.com/files/dowson/F ... amp=260209
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: AES - comeing soon

Beitrag von M9_Chris »

Den AES Helper und Config nicht vom Desktop starten, sondern aus dem AES Ordner der Installation.
So hat es jetzt bei mir funktioniert.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Trojan
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 227
Registriert: 23.03.2009 18:52

Re: AES - comeing soon

Beitrag von Trojan »

Also bei mir funzt das auch nicht wirklich, bei manchen flugzeugen gehts bei anderen nicht. Wenn ich den AES konfigurieren will bringt er mir ne Fehlermeldung das es nicht geht, die bringt es dauernd... Kann auf nichts zugreifen... Hab mir auch den neuen FSUIPC geladen, hilft auch nicht! Zum Thema deinstallieren; sollen die Ordner im FSX-Verzeichnis einfach gelöscht werden und alles ist gut oder gibt es eine andere Methode?!? Hab nämlich auch das Problem das der Flusi ständig abschmiert seit ich AES drauf habe... Danke für ne Rückmeldung!!
IntelCorei7-2600@4.10GHz - NVIDIAGeForceGTX580 - 12GBDDR3 - 120GB SSD OS, 240GB SSD FSX - Windows7HomePremium64bit - LGFlatronIPS236LED
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: AES - comeing soon

Beitrag von haroflieger »

Hallo,

habe inzwischen auch AES installiert, aber ich komme leider nicht weiter, trotz intensiven Lesens des Handbuches.

Flughäfen aktiviert, alles ok und Flughäfen sind dort auch grün gekennzeichnet.

Beim Versuch Flugzeugparameter zu setzten, verweist mich das Programm darauf, die AES-Config im FSX-Verzeichnis anzuwählen.

Dieses auch gemacht, dann wird mir angezeigt, den FSX erst starten und auf entsprechendem Flughafen zu positionieren.

Dann weiß ich nicht mehr weiter. Die im Handbuch und in der Menueleiste angezeigte Tastenkombination Strg+Schift+W bringt
mir keine Öffnung des AES Fensters.

Was ist noch falsch ?  Ich bitte Euch um Hilfe.

Im voraus besten Dank.

Gruß Harald.
mfG
Harald
Trojan
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 227
Registriert: 23.03.2009 18:52

Re: AES - comeing soon

Beitrag von Trojan »

Also, ich habs jetzt deinstalliert. Geht ganz einfach, FSX starten-> Einstellungen-> Scenerybibliothek-> da stehts dann wie ne normale Scenery drin-> Gebiet löschen-> fertig
IntelCorei7-2600@4.10GHz - NVIDIAGeForceGTX580 - 12GBDDR3 - 120GB SSD OS, 240GB SSD FSX - Windows7HomePremium64bit - LGFlatronIPS236LED
Antworten