AIG abschalten - ist das möglich ?

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

AIG abschalten - ist das möglich ?

Beitrag von Huepper »

Hallo Leute,

nachdem viele von der AIG AI schwärmen wollte ich natürlich in nichts nachstehen. Also den AI Manager installiert, über OCI die Flugpläne für die drei Lufthansa Gruppen geladen und mich auf EDDF positioniert. War mächtig was los auf dem Airport: UTLive, P3D Standard plus die AIG Flieger ließen sich nicht lange bitten und übervölkerten den Boden samt Luftraum.
Nun habe ich UTL + P3D Standard AI abgeschaltet, die Welt der Flugbewegungen wird überschaubar.
Weiß jemand von euch, wie man die AIG AI temporär abschalten kann ? Im dortigen Forum habe ich außer Deinstallation von dem Manager nichts gefunden. Das möchte ich eigentlich nicht, da ich gerne UTL<->Standard<->AIG AI auswählen möchte.

UTL bzw. Standard kann man mit dem Umbenennen der XML/BGL abschalten/einschalten.
und AIG kann wie ausschalten ? ? ?

Irgend eine Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre ?

Danke
-Uwe
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: AIG abschalten - ist das möglich ?

Beitrag von Bodo »

Ist doch bestimmt auch eine Traffic bgl, die man in *.OFF umbenennen kann.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: AIG abschalten - ist das möglich ?

Beitrag von Huepper »

Hallo Bodo,

soweit bin ich vorangekommen
die AIG kann man in der addon Verwaltung des P3D an-/abstellen. Eventuell die dazu passende Szenerie ebenso
UT Live ebenso in der addon Verwaltung.
P3D Standard AI über umbenennen der TrafficAircraft.bgl

(ich nutze den SimStarterNG für alle Einstellungen des P3D)

Ich war/bin etwas verunsichert, denn ein Abklappern aller möglich relevanten Dateien bin ich auf mehrere Treffer mit der Referenz zu AIG/OCI gestoßen. Bereinigt blieben 6 Dateien übrig. 2 Davon betreffen augenscheinlich GSX. GSX/GSX2 habe ich noch nie aktiv genutzt, sollte ich aber mal in Angriff nehmen, somit kenne ich die Auswirkung auf dieses Programm nicht.

Naja, vorsichtshalber habe ich vor der Operation eine Komplettsicherung meines PCs vorgenommen. Besser eine Datensicherung haben und nicht brauchen, als keine haben und dringend eine brauchen.

Danke für Deinen Denkanstoß

Ahoj
-Uwe
Antworten