FSUIPC

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
muennecke
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2019 09:34

FSUIPC

Beitrag von muennecke »

Hallo liebe Gemeinschaft,
ich nutzte seit ein paar Tagen die Registrierte aktuelle Version von FSUIPC. Meine Joystickachsen und ein paar Knöpfe konnte ich bereits auch darüber belegen. Nun möchte ich aber gerne zum Beispiel meine BeaconLights über ein MausMacro einer Tastenbelegung zuordnen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Mache folgenden Ablauf: Button + Switches, dann drücke ich den Button auf meinem Joystick, gehe auf Create Mouse Macro, gebe dem Macro den Namen Airbus Landing, bestätige mit OK und bei Button und Switches auch mit OK. Gehe dann mit der Maus auf die Landelichter und klicke sie an und nichts passiert kein Grünes Fenster oben auf dem Bildschirm zum Bestätigen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Benutze den A320 von Aerosoft und den FSX.

LG Markus
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSUIPC

Beitrag von Bodo »

Besorge Dir mal LINDA

https://www.avsim.com/forums/forum/424-linda/

Wenn Du Glück hast, dann gibt es auch ein entsprechendes Modul für den A320 von Aerosoft
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
McFly
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2015 18:24

Re: FSUIPC

Beitrag von McFly »

Für den Bus von AS gibt es ein Modul für LINDA.
LINDA ist wirklich wesentlich einfacher als mittels FSUIPC irgendwelche Makros zu belegen. Das soll aber nicht heißen, dass LINDA FSUIPC ersetzen kann. Man benötigt es trotzdem um Achsen etc. vernünftig belegen zu können.
Gruss McFly

FTW (Fly the World)
http://www.ftw-sim.de/
muennecke
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2019 09:34

Re: FSUIPC

Beitrag von muennecke »

Hallo vielen Dank für Eure Hilfe leider stehe ich bei Linda komplett auf dem Schlauch wie ich es machen soll. Kann mir da evtl jemand helfen?

LG Markus
McFly
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2015 18:24

Re: FSUIPC

Beitrag von McFly »

LINDA runterladen dann im Forum die Module raussuchen und im Modul Ordner hinterlegen.
Ab dann musst du mal schauen wie weit du kommst mit der Anleitung und dann fagst du nochmal gezielt nach.
Hier die Module: https://www.avsim.com/forums/topic/5410 ... t-modules/
und hier LINDA: https://www.avsim.com/forums/topic/5121 ... -sep-2018/

Habe damit mein gesamtes HC umgesetzt...
Gruss McFly

FTW (Fly the World)
http://www.ftw-sim.de/
muennecke
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2019 09:34

Re: FSUIPC

Beitrag von muennecke »

Als module wird es wohl das Airbus old sein oder?
Linda ist bereits installiert und die beiden Dateien vom Module habe ich auch in den Modul Ordner gepackt und wie geht es nun weiter? Muss der flusi an sein zum konfigurieren?
Lg Markus
kann auch meine Handy Nr geben für wahtsapp.
McFly
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2015 18:24

Re: FSUIPC

Beitrag von McFly »

Nein muss nicht an sein. Du startest LINDA wählst oben im Dropdown Menue das Modul aus welches du konfigurieren willst.
Dann klickst du auf Joystick und es öffnet sich unten ein Menue. EIn Tastendruck auf dem Stick und der zu belegende Button wird in in LINDA angezeigt. Dann dort die zu belegende Funktion einfach auswählen. Voila funktioniert.

Sollte das Dropdown Menue nicht funktionieren klicke mal SYNC to Sim an.

Das ganze funktioniert mit und ohne gestarteten SIM.
Gruss McFly

FTW (Fly the World)
http://www.ftw-sim.de/
muennecke
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2019 09:34

Re: FSUIPC

Beitrag von muennecke »

Mhhh genau das ist mein Problem er zeigt mir da in diesem Menü nichts an. Auch nicht wenn ich mit dem Sim sync mache
muennecke
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2019 09:34

Re: FSUIPC

Beitrag von muennecke »

Dort steht nur aircraft oder default fsx drin
McFly
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2015 18:24

Re: FSUIPC

Beitrag von McFly »

Modules--> LINDA - AIrcraft da gehört das Airbus Modul rein.
Gruss McFly

FTW (Fly the World)
http://www.ftw-sim.de/
Antworten