ChasePlane

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

ChasePlane

Beitrag von Dima »

Hallo zusammen!

Ich bin, ganz ehrlich gesagt, sehr angetan von diesem Tool! schöne Entwicklung.

Soweit alles verständlich, nur eine Einstellung bekomme ich nicht hin.
Ich habe für Innen sowie für Außenbereich sämtliche Kameraperspektiven festgelegt während der Flieger noch am Boden stand.


Beim Steigflug passiert Folgendes: wenn ich auf die Tragfläche oder das Triebwerk schaue ( etwa wie ganz normale Wing View Ansicht) während die Maschine, sagen wir mal, sich nicht mehr in der waagerechten Position befindet, dann sind alle Einstellungen für den A..., da die Kamera nicht der Bewegung der Tragfläche folgt, sondern einfach geradeaus "filmt"
Ganz komisch wird es, wenn ich die Kurve fliege, z.B. nach rechts. Dann verschwindet die rechte Tragfläche fast komplett aus der Sicht nach unten hin, sodass man gerade noch die Flügelspitze sehen kann, während linke Tragfläche fast den ganzen Monitorbildschirm abdeckt.
Sieht total bescheuert aus!

Gibt es eine Einstellung beim ChasePlane, bei der ich diese Funktion deaktivieren kann, bzw. etwas aktivieren muß, damit die Kamera bei jeder Bewegung mitkommt, so wie wir es alle aus dem "Standard Flusi" kennen.

Grüße
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: ChasePlane

Beitrag von MatthiasKNU »

Ja, wenn du in CP auf die jeweilige Sicht einen Rechtsklick machst und auf Motion Effects gehst, dann kannst du da mal mit den Einstellungen rumspielen. Vor allem mit dem Regler ganz rechts...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: ChasePlane

Beitrag von Dima »

:thumbup:
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: ChasePlane

Beitrag von Dima »

MatthiasKNU hat geschrieben: 27.01.2019 21:41 Vor allem mit dem Regler ganz rechts...
leider ist das Feld bei den Außeneinsichten ausgegraut

Bild


Außerdem möchte ich wissen warum Replay Funktion nicht vorhanden ist? war die nur bei der ersten Testversion verfügbar?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ChasePlane

Beitrag von Bodo »

Nutzt Du die Experimental Version von ChasePlane ? Falls nein, dann geh mal unter Preference und schalte die ein.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: ChasePlane

Beitrag von Dima »

alles klar, Replay läuft!

nur die F.Horizon Regler ist immer noch ausgegraut.
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: ChasePlane

Beitrag von Dima »

moin,
kann man auch irgenwie P3D Standard Ansichten wie z.B. "Right Engine" oder "Left Overwing" usw. auch mit Tasten belegen? damit man nicht immer zum gewünschten Fenster durch sämtliche Ansichten 10 mal durschalten muß.
man versaut damit die ganzen Videos :-[
es existieren zwar im "Options-Key Assignments" 4 Standard Ansichten, belegt mit Tasten F9 bis F12, aber gerade die brauche ich nicht.
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: ChasePlane

Beitrag von Dima »

kann mir bitte jemand sagen, was muß ich einstellen, damit ich mich im Außenbereich schneller bewegen kann. Ich würde gerne die Umgebung rund um den Flughafen begutachten und es dauert ewig bis man sich auf die gewünschte Stelle entfernt hat.
Wenn ich jetzt auf "Static" und dann "Camera" Button drücke kann man das Zoomen starten, allerdings ich komme echt nicht dahinter, wie ich diesen Vorgang beschleungen könnte.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ChasePlane

Beitrag von Bodo »

Warum nutzt Du nicht den Avatar Modus von P3D ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: ChasePlane

Beitrag von Dima »

weil ich die Umgebung aus der Luft und den Flughafen z.B aus 6km Entfernung sehen möchte. Außerdem wäre es ganz cool, die Starts bzw. Landungen auf einer bestimmten Höhe zu beobachten.
im Avatar Modus bleibt man immer am Boden, soweit ich weiß.
Antworten