Traffic Addon für P3Dv4

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Traffic Addon für P3Dv4

Beitrag von Dima »

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Traffic Addon für meinen FS. Nach eigenen Recherchen stehen folgende Addons zur Auswahl:

1. Ultimate Traffic Live von Flight1

2. Traffic Global von Just Flight

Zum Vorhaben:
Mir geht´s eigentlich drum, dass ich auf dem Flughafen nicht allein bin. Mein Ziel ist nicht Flüge zu überwachen, konfigurieren etc., sondern einfach den Flugverkehr auf dem Flughafen sehen.
Wichtig ist einfach Präsenz anderer Airlines. Am liebsten würde ich einfach den Flusi starten, ohne großartig irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.

Nun kommt das Entscheidende, nämlich die Detailtiefe der Flugzeuge
Ich würde schon ganz gerne sehen, dass
a) bei startenden/landenden Flieger Landeklappen ausgefahren sind,
b) die Reifen des Fahrwerks nach dem Aufsetzen "rauchen",
c) beim Aufsetzen Spoilers aktiviert werden,
d) in der Dunkelheit die Flugzeuglichter den Boden beleuchten, auch bei Start/Landung.

Einigen Berichten zufolge fällt beim Traffic Global auf, dass z.B. das Fahrwerk der Flieger nicht mal ansatzweise dem Stand der heutigen Technik entspricht, was beim Ultimate Traffic Live nicht der Fall sein sollte.
Wiederrum ist Ultimate Traffic Live komplexer als Traffic Global.

Vielleicht gibt es andere Addons, die mir nicht bekannt sind.
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Traffic Addon für P3Dv4

Beitrag von Dima »

bin immer noch auf der Suche, hat denn niemand einen Tipp?
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Traffic Addon für P3Dv4

Beitrag von MatthiasKNU »

Schau dir mal das an:
http://www.alpha-india.net/2018/12/14/a ... r-release/

Ich weiß nicht, ob es deinen Ansprüchen genügt, aber es ist Freeware und relativ einfach zu installieren, ohne große Konfiguration.
Ich habe UTLive, bin aber nicht zufrieden damit, fliege aber mittlerweile eigentlich immer online...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Traffic Addon für P3Dv4

Beitrag von Dima »

MatthiasKNU hat geschrieben: 12.04.2019 08:41 Ich habe UTLive, bin aber nicht zufrieden damit
womit genau bist du denn unzufrieden?
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Traffic Addon für P3Dv4

Beitrag von MatthiasKNU »

Na ja, die Airlines und Flugpläne sind sehr alt, die versprochenen Updates kamen nicht, und wirklich gut aussehen tun die Modelle auch nicht...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Dima
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2017 15:16

Re: Traffic Addon für P3Dv4

Beitrag von Dima »

OK, Danke
Antworten