GSX Level 2 [Fragen zum Fueltruck]

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
ArmaSteiner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 02.01.2018 10:41

GSX Level 2 [Fragen zum Fueltruck]

Beitrag von ArmaSteiner »

Nachdem ich GSX nun einige Zeit nutze, habe ich mir nun auch Level 2 gekauft. Sieht sehr nett aus. Fehlt nur noch die Anpassung der Kleidung für die kalten und nassen Jahreszeiten :D :D :D

Welches Problem ich nun aber endlich mal beheben möchte ist die Sache mit dem Fueltruck.

Wie bekomme ich es hin, dass dieser mit dem FSLabs und auch dem Aerosoft Airbus funktioniert?
Ich fordere diesen immer an. Entweder haut der nach ner Minute wieder ab, oder er bleibt komplett stehen. Immer resetten ist auch doof.

Irgendwie fehlt bei mir etwas bei GSX. Habe jetzt in einem Video gesehen, dass man sobald der Truck da ist, ne Auswahlmöglichkeit zur Menge im Menü hat. Die fehlt bei mir.
Zusätzlich fehlt mir auch der Updater von GSX.....

Ne Tastenfunktion wäre da echt nicht verkehrt. Bei X-Plane ist das mit dem Addon Ground Handling von Jardesgn besser gelöst.

PS: WÜNSCHE ALLES EIN FROHES NEUES JAHR!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: GSX Level 2 [Fragen zum Fueltruck]

Beitrag von streichholz »

Also beim FSL ist es ja so. Bevor du den Truck von GSX rust, gehst du auf die INIT B Seite und gibst dort dein Fuel ein. Von mir aus 7.5. Dann rufst du den Fueltruck. Dieser kommt und betankt dann ordnungsgemäß dein Flugzeug ;). Bitte Geduld mitbringen. Zunächst kommt die Meldung, dass du das Fuel über das FMC eingeben musst. Das verschwindet aber und kurz drauf geht das Betanken los. Genauso bei den PAX. die gibst du über das Menü ein (Anzahl) und das Gewicht vom Cargo. Dann rufst du Boarding und GSX lädt die Anzahl der PAX in deine Maschine.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
ArmaSteiner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 02.01.2018 10:41

Re: GSX Level 2 [Fragen zum Fueltruck]

Beitrag von ArmaSteiner »

Astrein, Danke schön
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: GSX Level 2 [Fragen zum Fueltruck]

Beitrag von streichholz »

Kurze Info noch am Rande. Achte drauf, dass im EICAS auch Refueling steht. Dazu sollten beim FSL A320 dann im Overhead auch Pump 1 und 2 der Centertanks auf "off" stehen, die äußeren aktiv.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten