Taxiway map

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
loli0505
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2015 10:50

Taxiway map

Beitrag von loli0505 »

Ich suche nach einem addon welches über die Rollwege von Flughäfen verfügt. Ich habe häufig ein Problem
mit der Orientierung hier würde ich gerne auch wie Piloten eine Katze benutzen wenn es denn sowas gibt.

Ggf ein Programm wo man den Rwollweg auf der Karte anzeigen kann.
Jemand Erfahrung mit sowas ? :super:
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: Taxiway map

Beitrag von Flieger59 »

Moin,
ich nutze dieses Tool hier:

https://www.aivlasoft.com/

...kannst es erstmal 30 Tage testen.
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Taxiway map

Beitrag von BoFrost »

Jo, EFB von AivlaSoft. Benutze ich auch. Perfektes Tool.
Flightplaner, Performance Rechner, Moving Map, Anflugkarten und Airportmaps. AI Traffic wird mit angezeigt und es gibt sogar ein Trafficboard. Alles in einem Tool.
Ich nutze davon allerdings nur die Karten und Moving Map, da ich mich für die Flugplanung und Performance Berechnung zu sehr an andere Tools gewöhnt habe.

Wie schon gesagt wurde, einfach mal 30 Tage testen.
Gruß
Frank

BildBild
loli0505
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2015 10:50

Re: Taxiway map

Beitrag von loli0505 »

Ja schaut gut aus, ne werde mir das denke kaufen.
Gibt es die Möglichkeit sowas auf dem Tablet neben her laufen zu lassen
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Taxiway map

Beitrag von BoFrost »

Out of the Box nicht. Jedenfalls nicht von AivlaSoft.
Es gibt welche die es auf einem iPad laufen haben via Air Display.
Du kannst es natürlich vernetzt laufen lassen auf einem anderen PC. MS Surface müsste eigentlich gehen.
Gruß
Frank

BildBild
loli0505
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2015 10:50

Re: Taxiway map

Beitrag von loli0505 »

Problem ist ich habe zurzeit nur einen Monitor, und will nicht immer aus dem Simulatir gehen um ins Programm zu kommen, oder kann man es quasi im SIM laufen haben ?
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Taxiway map

Beitrag von BoFrost »

Du musst den Simulator im Windowed Mode laufen lassen. Anders geht es auch mit zwei Monitoren nicht. Du kannst dann bequem zwischen den beiden Anwendungen hin- und herschalten.
Gruß
Frank

BildBild
Antworten