Simstarter NG

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Simstarter NG

Beitrag von Stemmert »

Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Simstarter NG aus? Ich könnte mal eine kleine Beschreibung für das Tool gebrauchen. Wozu kann man es verwenden, Einstellungen etc.
Einen Dank im Voraus.
Gruß
Stemmert
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Simstarter NG

Beitrag von Bodo »

Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Simstarter NG

Beitrag von Huepper »

Hi Stemmert,

vereinfacht gesagt hat man mit diesem Programm die Möglichkeit verschiedene Einstellungen am unterstützten Flusi (FSX/P3D) und Wetter vorzunehmen und als Profile abzuspeichern. Der Flusi wird dann über das Profil gestartet und steht dann Schlüsselfertig bereit.

Das Programm kann nicht zaubern, aber es vereinfacht das Profilen ungemein. Ich empfehle den Kauf und Einsatz diese Produktes.

Allerdings möchte ich auch eine gewisse Einarbeitung erwähnen, das Programm hält schon ein paar Fallstricke für den Einsteiger bereit.
Zum Beispiel verzichte ich im Szeneriemanager - in Verbindung mit ORBX - auf Gruppierungen.
Das FTX Central wirbelt den Inhalt der Gruppen gerne durcheinander.

Auch sollte man sich die Hierarchie der einzelnen Elemente eines Profils vergewissern. Einstellungen in einer höheren Ebene überschreiben die der unteren (und das Überschreiben passiert _nur_ zur Laufzeit). Ich meine ja nur, falls man sich wieder einen Wolf in den Einstellungen sucht.

Wie oben schon erwähnt, meine persönliche Empfehlung hat das Simstarter NG.

Ahoj
-Uwe
Antworten