Simstarter NG

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Stemmert
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 217
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

Simstarter NG

Beitrag von Stemmert » 17.08.2018 17:48

Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Simstarter NG aus? Ich könnte mal eine kleine Beschreibung für das Tool gebrauchen. Wozu kann man es verwenden, Einstellungen etc.
Einen Dank im Voraus.
Gruß
Stemmert

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4123
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Simstarter NG

Beitrag von Bodo » 17.08.2018 17:53

1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Huepper
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 215
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Simstarter NG

Beitrag von Huepper » 17.08.2018 22:14

Hi Stemmert,

vereinfacht gesagt hat man mit diesem Programm die Möglichkeit verschiedene Einstellungen am unterstützten Flusi (FSX/P3D) und Wetter vorzunehmen und als Profile abzuspeichern. Der Flusi wird dann über das Profil gestartet und steht dann Schlüsselfertig bereit.

Das Programm kann nicht zaubern, aber es vereinfacht das Profilen ungemein. Ich empfehle den Kauf und Einsatz diese Produktes.

Allerdings möchte ich auch eine gewisse Einarbeitung erwähnen, das Programm hält schon ein paar Fallstricke für den Einsteiger bereit.
Zum Beispiel verzichte ich im Szeneriemanager - in Verbindung mit ORBX - auf Gruppierungen.
Das FTX Central wirbelt den Inhalt der Gruppen gerne durcheinander.

Auch sollte man sich die Hierarchie der einzelnen Elemente eines Profils vergewissern. Einstellungen in einer höheren Ebene überschreiben die der unteren (und das Überschreiben passiert _nur_ zur Laufzeit). Ich meine ja nur, falls man sich wieder einen Wolf in den Einstellungen sucht.

Wie oben schon erwähnt, meine persönliche Empfehlung hat das Simstarter NG.

Ahoj
-Uwe

Antworten