Envtex

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

Envtex

Beitrag von peyko »

Hallo zusammen,
habe mir envtex von simmarket heruntergeladen für FSX. Im Manual steht man sollte envtex nicht auf Programme x 86 installieren.
Nun habe ich das Problem wohin sonst ? Ich dachte man muss entex irgendwie in den FSX einbinden. bin Computertechnisch nicht
so bewandert. Vielleicht kann mir jemand helfen und den Installationsablauf beschreiben.
Vielen Dank im Voraus.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Envtex

Beitrag von Bodo »

Auch der FSX hat unter c:\Programme(x86) nichts zu suchen und sollte in einem eigenen Verzeichnis außerhalb von C:\Programme(x86) installiert werden.

Bei Envtex dann einfach beim Installationspfad c:\Envtex eingeben.

Ich habe den Flusi sogar auf einer eigenen Partition auf einer seperaten SSD installiert, so dass er nicht auf der System Partition liegt, wo auch Windows installiert ist.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

Re: Envtex

Beitrag von peyko »

Hallo Bodo,
Vielen Dank für die Antwort. Leider ist mein FSX auf (x86) drauf und ich glaube es ist zu aufwendig ihn auf ein anderes Verzeichnis zu installieren.
Ich weis auch nicht wie das funktionieren soll. Bei Envtex dann einfach beim Installationspfad c:\Envtex eingeben. Heißt das bei Setup Toga
C:\envtex eingeben ? was mache ich mit den beiden .bin Dateien dort erscheint "Bei Envtex dann einfach beim Installationspfad c:\Envtex eingeben.
Kein passendes Decodermodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Envtex

Beitrag von streichholz »

Du kannst ENVTEX hin installieren, wo du möchtest. x86 sollte wegen Zugriffsrechten nicht dort installiert werden. Ansonsten kannst du in ENVTEX, wenn es installiert ist, den Pfad zum FSX wählen (wenn er nicht schon hinterlegt ist).
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

Re: Envtex

Beitrag von peyko »

Danke für die Antwort Streichholz,
ich bin am verzweifeln. Envdir war erforderlich (was immer das ist) habe es heruntergeladen.
Envtex habe ich in C/ Programme installiert. Bei Aufruf erscheint unter Simmarket Envdir und drei Ordner (bin documentation resource)
Falls ich das Envtex Programm wirklich mal zum laufen bringe weis ich auch nicht wie man das Programm aufrufen kann, finde nichts.
Nachdem ich ENVDIR installiert habe unter Downloads, kommt eine Fehlermeldung "Der Prozess kann nicht auf die Datei zurückgreifen
da sie von einem anderen Prozess verwendet wird "
Auch weis ich nicht was mit den beiden "bin." Dateien zu machen ist.
Ich dachte man bekommt einen Setup zugeschickt und das Ding läuft. Daß das so kompliziert ist hätte ich mir nicht gedacht.
Bin schon etwas älter und nicht mit Computern aufgewachsen, deshalb danke für eure Hilfe.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Envtex

Beitrag von Bodo »

Hast ein E-Mail von mir bekommen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten