Envtex

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

Envtex

Beitrag von peyko » 28.05.2018 07:30

Hallo zusammen,
habe mir envtex von simmarket heruntergeladen für FSX. Im Manual steht man sollte envtex nicht auf Programme x 86 installieren.
Nun habe ich das Problem wohin sonst ? Ich dachte man muss entex irgendwie in den FSX einbinden. bin Computertechnisch nicht
so bewandert. Vielleicht kann mir jemand helfen und den Installationsablauf beschreiben.
Vielen Dank im Voraus.

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4066
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Envtex

Beitrag von Bodo » 28.05.2018 08:08

Auch der FSX hat unter c:\Programme(x86) nichts zu suchen und sollte in einem eigenen Verzeichnis außerhalb von C:\Programme(x86) installiert werden.

Bei Envtex dann einfach beim Installationspfad c:\Envtex eingeben.

Ich habe den Flusi sogar auf einer eigenen Partition auf einer seperaten SSD installiert, so dass er nicht auf der System Partition liegt, wo auch Windows installiert ist.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

Re: Envtex

Beitrag von peyko » 28.05.2018 08:27

Hallo Bodo,
Vielen Dank für die Antwort. Leider ist mein FSX auf (x86) drauf und ich glaube es ist zu aufwendig ihn auf ein anderes Verzeichnis zu installieren.
Ich weis auch nicht wie das funktionieren soll. Bei Envtex dann einfach beim Installationspfad c:\Envtex eingeben. Heißt das bei Setup Toga
C:\envtex eingeben ? was mache ich mit den beiden .bin Dateien dort erscheint "Bei Envtex dann einfach beim Installationspfad c:\Envtex eingeben.
Kein passendes Decodermodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4515
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Envtex

Beitrag von streichholz » 28.05.2018 10:42

Du kannst ENVTEX hin installieren, wo du möchtest. x86 sollte wegen Zugriffsrechten nicht dort installiert werden. Ansonsten kannst du in ENVTEX, wenn es installiert ist, den Pfad zum FSX wählen (wenn er nicht schon hinterlegt ist).
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

peyko
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2017 19:22

Re: Envtex

Beitrag von peyko » 28.05.2018 13:11

Danke für die Antwort Streichholz,
ich bin am verzweifeln. Envdir war erforderlich (was immer das ist) habe es heruntergeladen.
Envtex habe ich in C/ Programme installiert. Bei Aufruf erscheint unter Simmarket Envdir und drei Ordner (bin documentation resource)
Falls ich das Envtex Programm wirklich mal zum laufen bringe weis ich auch nicht wie man das Programm aufrufen kann, finde nichts.
Nachdem ich ENVDIR installiert habe unter Downloads, kommt eine Fehlermeldung "Der Prozess kann nicht auf die Datei zurückgreifen
da sie von einem anderen Prozess verwendet wird "
Auch weis ich nicht was mit den beiden "bin." Dateien zu machen ist.
Ich dachte man bekommt einen Setup zugeschickt und das Ding läuft. Daß das so kompliziert ist hätte ich mir nicht gedacht.
Bin schon etwas älter und nicht mit Computern aufgewachsen, deshalb danke für eure Hilfe.

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4066
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Envtex

Beitrag von Bodo » 28.05.2018 15:40

Hast ein E-Mail von mir bekommen.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Antworten