Active SkyV4 + ASCA

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Active SkyV4 + ASCA

Beitrag von feling2395 »

Hallo zusammen,

wie kann ich ASCA mit Active Sky P3D V4 betreiben? ASCA meckert, dass er AS16 brauchen würde, wenn ich die " Themes" installieren will.

Habe auf der Hifiseite nichts finden können. Den Patch (6452) habe ich auch installiert.

Vielen Grüße
Fabian
Prepar3D V 4.2
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Active SkyV4 + ASCA

Beitrag von Bodo »

Welches Theme bei ASCA hast Du denn ausgewählt? Das müsste auf Global Automatic stehen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Active SkyV4 + ASCA

Beitrag von Huepper »

Hi Fabian,

Einstellungen zum Flusi, etc. sind bereits vorgenommen ?

das ASCA ist mit dynamischen Themen vom AS4 abhängig. Lasse in Deiner Kombi AS4+ASCA das ASCA links liegen. Starte nur den AS4, welches ASCA mit hoch zieht. Im System-Tray (Bar?) solltest Du dann das Icon vom ASCA finden. Hole mit diesem Icon das ASCA auf den Bildschirm und lege dann die Theme fest. Mit dem Beenden von AS4 wird ASCA auch automatisch ein Ende bereitet.

Ich denke das beantwortet Deine Frage.

Ahoj
-Uwe
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Active SkyV4 + ASCA

Beitrag von ralba1110 »

Moin Gemeinde,
wo gerade hier das Thema AS16 mit ASCA behandelt wird, will ich auch mal eine andere Frage in den Raum werfen. Als ich noch P3DV3 laufen hatte, war nach der ersten Installation von AS16+ASCA die Illusion die "an den Seiten vorbeifliegenden Wolkenfetzen" erkennbar, sobald man durch dünne Wolken flog. (Ich hoffe, man weiß, was ich damit meine.) Seit ich P3DV4 mit AS16+ASCA ist dieses Phänomen nicht mehr vorhanden. Weiß jemand dafür eine Erklärung und wenn ja, welche Einstellung muss wo gemacht werden? Habe alles durchsucht, aber diesen - wie ich finde - schönen Effekt nicht wieder gefunden. Die Wolken flackern nur hell und dunkel auf - sonst nichts. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Active SkyV4 + ASCA

Beitrag von Huepper »

Hallo Ralf,

soweit ich weiß ist das AS16 nicht kompatibel mit P3Dv4(.x). Falls Du AS16 für P3D hast, so kannst Du kostenlos auf die ASP4 wechseln. Falls ich mich da nicht verlese.

Ahoj
-Uwe
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Active SkyV4 + ASCA

Beitrag von ralba1110 »

Okay, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Natürlich habe ich ASP4. Ich sage immer AS16, weiß auch nicht warum.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Active SkyV4 + ASCA

Beitrag von Huepper »

Hallo Ralf,

mein System gibt mir diese Illusion der vorbeihuschenden Wolkenfetzen. Ich habe keine rechte Ahnung wo man bei Deinem Rechner ansetzen sollte.
G-Treiber, HDR, genügend VRAM ???

Zusätzlich habe ich noch Envtex+Envshade. Aber das wird es nicht sein?

Sorry, ich habe keine Idee
-Uwe
Antworten