FSX Maps

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Stemmert
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 393
Registriert: 15.09.2015 10:26
Wohnort: Steinfurt

FSX Maps

Beitrag von Stemmert »

Hallo,
ich suche für den FSX ein Addon, in dem ich auf einer Karte während des Fluges sehen kann, wo ich bin, worüber ich gerade fliege...
Free- oder auch Payware. Free ist mir lieber. Bitte nicht FSX 2BMAP, komme damit nicht klar.

Gruß an alle.
Stemmert
VFRJunkie1955
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 34
Registriert: 23.09.2014 04:52

Re: FSX Maps

Beitrag von VFRJunkie1955 »

Moin.
Chase plane oder EFASS.
Beide leider Payware.

Manfred
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: FSX Maps

Beitrag von Flattermann »

Servus,
Plan G v3.1.12 wäre eine freeware.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
odi11
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2014 13:55

Re: FSX Maps

Beitrag von odi11 »

Hallo,

schau mal nach FSMap von Aerosoft.
Verwende ich für das Fliegen mit dem Helicopter.

Gruß

Dirk
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: FSX Maps

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

Flight Moving Map im simmarket.

Oder um einiges besser, aber kostet dafür 3 Euro. FSmoveMapServer2 !
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: FSX Maps

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

Muss mich korrigieren, ersters kostet auch geld. Glaube sogar 10 Euro. Ich kann dir FSMoveMapServer nur ans Herz legen
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
ArmaSteiner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 02.01.2018 10:41

Re: FSX Maps

Beitrag von ArmaSteiner »

Ich möchte dieses Thema mal wieder beleben.

Ich nutze aktuell Google Earth mit dem FSX Tracker. Soweit würden diese eigentlich auch ausreichen.

Könnt ihr mir trotzdem aktuelle Alternativen für Moving-Mapps nennen? Oder kann man Google-Earth irgendwie pimpen?

Gibt es eine Möglichkeit, das mein Flugzeug via Google Earth verfolgt wird und sich die Mapp selbst dreht und ab und an verkleinert und vergrößert?
Zuletzt wäre auch noch gut zu wissen ob man die Kurslinine verändern kann. Also einfärben und dicker machen kann?
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FSX Maps

Beitrag von streichholz »

Wie gesagt, versuchs mal mit projectFly. Ich weiß gerade nicht, ob sich da der Satellit aktivieren lässt, aber das Ganze ist sehr komfortabel
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
ArmaSteiner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 02.01.2018 10:41

Re: FSX Maps

Beitrag von ArmaSteiner »

streichholz, jo ich nutze den schon seit 2 Tagen. Wüsste jetzt aber nicht, wie wie ich nur die Mapp rein bekomme ohne den rest des Festers. Ich fuchse mich da mal durch.
Antworten