Saitek Multipanel Poti defekt

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
cptJack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 160
Registriert: 04.05.2014 13:34
Wohnort: Kreis Münster

Saitek Multipanel Poti defekt

Beitrag von cptJack »

Hallo liebe Gemeinde.
Ich besitze u.a. das Saitek Multi Panel. Der Einstellbutton für Höhe/ VS ist leider sehr störanfällig. Exakte Eingaben sind unmöglich. Beim drehen geht der Bereich teilweise ersten Plus, z.b 500ft, dreht man dann laaaaaaangsam weiter ändert es sich wied nach unten. 100ft.

Ich denke, dass ggf der Poti defekt ist. Hat den schon mal jemand gewechselt?

Gibt es noch einen Support von Saitek, hab leider nix gefunden.


Danke und Gruß aus EDLB 8) 8)
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Saitek Multipanel Poti defekt

Beitrag von Bodo »

Die Saitek Produktline wurde nun von Logitech übernommen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Saitek Multipanel Poti defekt

Beitrag von hide »

Vorsicht mit dem Lötkolben! Es muß nicht unbedingt der Poti defekt sein! Es kann auch an einer nicht ausreichenden
Stromversorgung oder einem etwas überlasteten Rechner liegen! Ich habe die Probleme auch. Selbst, wenn man gaaaanz
langsam und mit Gefühl dreht, springt die Anzeige willkürlich hin und her, egal in welche Richtung man dreht. Beim
Multipanel hält sich dieses Problem bei mir aber noch in Grenzen. Extrem ist es beim Radio Panel.

Wie ich darauf komme, daß es an der Stromversorgung oder einem überlasteten Rechner liegen könnte? Dieses
Problem tritt extrem bei komplexeren Fliegern wie PMDG auf, bei der Standard Cesna hält sich das Problem in absolut
akzeptablen Grenzen.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten