SchmaukeFUENFNEUN hat geschrieben: ↑15.04.2017 13:52
Wenn ich aber nur von der Cam Gebrauch mache, wenn ich mich unmittelbar in der Nähe befinden, sollte dies doch an sich kein Problem darstellen oder?
Rein theoretisch ja, aber ich denke mal, Gewißheit würde nur ein Praxistest bringen, denn der Rechner muß ja trotzdem die Welt
zweimal laden. Die Ansicht ist ja eine komplett andere.
Fazit nach Selbstversuch: Vorweg, ich habe momentan nur einen Monitor zur Verfügung, leider. Die zweite Ansicht habe ich auf
ca. 1/4 des Desktop vergrößert. Airport war Fukuoka von Aerosim und die default Cesna und ich habe auch kein EZdok sondern
nur die Standard Views. Die Frameeinbrüche hielten sich in Grenzen. Es war aber trotzdem etwas hakelig, besonders in Kurven-
flügen. Es würde also durchaus funktionieren. ABER, was mich am meisten gestört hat, war, daß man durch die zweite Ansicht
etwas abgelenkt ist. Man will ja die zweite Ansicht auch mal "genießen", gerade bei Landungen sieht das ja gut aus, Pax- oder
Wing View ist ja mein Favorit bei Landungen. Aber bei einer Landung hat man ja eigentlich alle Hände, und auch Füße, voll zu
tun, um die Maschine sauber auf der Piste aufzusetzen und dann einen frenetischen Applaus von deinen Paxen zu bekommen und
kein Leergut an deine Cockpittür geworfen wird. Wenn es etwas windig ist wird's problematisch. Ich bin auf den letzen Metern
ganz schön rumgeeiert. Also ich würde sagen, im Reiseflug ganz nett, aber bei der Landung eher störend. Probiere es doch einfach
mal aus! Wenn es dir nicht gefällt, kannst ja das FMC, Overhead Panel u.s.w. dort darstellen.