GSX hat keinen Sound

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

GSX hat keinen Sound

Beitrag von Flugsimulatoren »

Hallo liebe Community,
derzeit habe ich gleich 2 Probleme mit GSX.
1. Ich kann das Produkt im Addon Manager nicht aktivieren. Dort kommt dann die Meldung, dass keine Engine vorhanden wäre.
2. Ich höre selbst in der Testversion als auch zuvor in der aktivierten Version keinen Ton von GSX.

Woran kann das liegen? GSX ist somit aktuell unbrauchbar. :barfy:

Tortzdem euch allen frohe Weihnachten!! :thumbup:
LH Virtual!
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: GSX hat keinen Sound

Beitrag von nighthawk »

Hast du eventuell Kopfhörer und Boxen? Du musst in den GSX Optionen das Ausgabegerät einstellen.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: GSX hat keinen Sound

Beitrag von Flugsimulatoren »

Danke aber ne, es ist nichts anderes angeschlossen.
Mein großes Problem ist ja im Moment, dass ich es nicht aktiviert bekomme. Es gibt derzeit nur die 3 Testflughäfen (San Francisco, München und Mailand-Linate).
LH Virtual!
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: GSX hat keinen Sound

Beitrag von EC135 »

Versuch doch mal, bei FSDreamteam den neuesten AddonManager runterzuladen.
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: GSX hat keinen Sound

Beitrag von Flugsimulatoren »

Hab ich ja aber es bringt alles nix da steht dann nur "no engine".
LH Virtual!
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: GSX hat keinen Sound

Beitrag von EC135 »

Verstehe ich das richtig: Du hast die Payversion von GSX und die ist schon mal gelaufen.......
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: GSX hat keinen Sound

Beitrag von Bodo »

P3D oder FSX ? In welchem Verzeichnis liegt der Simulator ? Ist die Couatl Script Engine vorhanden ? Gibt es einen Ordner namens couatl bei Dir im Verzeichnis ? Liste dann mal alle Dateien auf, die sich darin befinden ( Screenshot ).
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: GSX hat keinen Sound

Beitrag von Flugsimulatoren »

@EC135 Ja, das lief alles. Dann klappte von jetzt auf gleich der Ton nicht mehr. Also hab ich GSX deinstalliert und wieder installiert, jetzt lässt es sich aber nicht mehr aktivieren.

@Bodo Im FSX, der Simulator liegt unter "C/Programme *86/Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X". Die couatl script engine ist vorhanden, habe gestern noch das live Update gemacht. Ja, der Ordner couatle liegt unter FSDreamteam.
LH Virtual!
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: GSX hat keinen Sound

Beitrag von Bodo »

Da haben wir ja das Problem und die Lösung gefunden. Der FSX liegt bei Dir in einem Verzeichnis, wo man ihn eigentlich nicht hin installieren sollte ( auch wenn der Pfad per default angegeben wird ). Programme ( x86 ) fehlen bestimmte Rechte und so kann es sein, dass dann bestimmte Programme nicht richtig funktionieren ( gerade was die Kommunikation mit anderen Anwendungen betrifft ).

Deinstalliere den FSX und installiere ihn nach C:\FSX oder in eine eigene Partition. Nur nicht unter c:\Programme (x86 ).
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: GSX hat keinen Sound

Beitrag von Flugsimulatoren »

Ok danke, dass werde ich dann die Tage machen.
LH Virtual!
Antworten