Eigener AI-Traffic

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Eigener AI-Traffic

Beitrag von Flugsimulatoren »

Hallo liebe Community,
ich habe schon mehrfach gelesen, dass es schwer ist und viel Zeit beansprucht seinen eigenen AI-Traffic zu erstellen.
Meine Frage ist, ob man einen erstellen kann, der nur am Gate steht. Also ich habe mir ein paar Maschienen selber lackiert und der Traffic davon soll nicht fliegen, sondern einfach nur in Hamburg am Gate stehen. Geht sowas?

Liebe Grüße!!
LH Virtual!
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: Eigener AI-Traffic

Beitrag von Flugsimulatoren »

Hat wirklich niemand eine Ahnung? :(
LH Virtual!
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Eigener AI-Traffic

Beitrag von ralba1110 »

Wie Du selbst schreibst, ist es nicht in ein paar Sätzen zu erklären, wie Du einen statischen AI-Flieger erstellst und platzierst. Ich würde mal Onkel Google fragen. Der weiss alles. Er (also Onkel Google) meinte nach nur einer Suchanfrage, dass Du hier

http://www.german-flight-group.de/topic.php?t=24

mal nachschauen solltest. Niemand will hier das Rad zweimal erfinden. :jop:
Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Eigener AI-Traffic

Beitrag von Flattermann »

Hallo Ralf,
soviel ich deinem Link entnehme, handelt es sich bei diesem um die Erstellung von AI-Verkehr mit TTools, ein schon in die Jahre gekommenes Tool, mit dem man primär AI-Verkehr für FS9 erstellt. Will man es auch im FSX verwenden, muss man die trafficfiles in FSXtrafficfiles umwandeln. Ich würde dem Threadautor daher eher AIFP2 empfehlen. Mit diesem erstellt man dann Flugpläne, die ZB. Flüge nur an einem Samstag zwischen 23:45 und 24:00 funktioniern. Schon hat man an genügend statische Flieger!
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Flugsimulatoren
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2016 11:24
Wohnort: EDKA

Re: Eigener AI-Traffic

Beitrag von Flugsimulatoren »

Danke für die Antworten!! :)
LH Virtual!
Antworten