geschwindigkeit und zeit

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
hamid92
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2016 15:14

geschwindigkeit und zeit

Beitrag von hamid92 »

hi leute

gibt es für fsx ein addon, dass der fluglotse oder so dir sagt wie schnell du gerade fliegen sollst oder höchstens fliegen darfst und wie lange du für von a nach b fliegen sollst?

wenn ich im fsx z.b. von stuttgart nach dortmund fliege, kann ich so schnell fliegen wie ich will (ab 350 zu schnell) und wird keine zeit vorgegeben und auch keine höhe.


danke euch schonmal
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: geschwindigkeit und zeit

Beitrag von hide »

.
Das müßte doch eigentlich alles der Fall sein, wenn du den FSX internen Flugplaner nutzt, dann sagt dir ATC wie und wo du zu fliegen hast. Oberhalb
10.000 ft kannst du eh fliegen bis die Nieten knarren* unterhalb sind es max. 250 kn. Falls du etwas tiefer in die Materie der Fliegerei einsteigen willst,
dann empfiehlt sich natürlich ein etwas professionellerer Flight Planner und vor allem komplexere Flieger à la PMDG. Dann solltest du aber absolut fit sein
mit den ganzen Procedures! Aber Kopf hoch, wir haben das alle nicht von heute auf morgen gekonnt! Guck dir mal die Flugschule im FSX an, die ist nicht
schlecht.


*nur im übertragenden Sinne gemeint und mit einem Augenzwinkern
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
hamid92
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2016 15:14

Re: geschwindigkeit und zeit

Beitrag von hamid92 »

ok, ich fliege immer per ifr und darf mir selber die höhe erstellen und stelle das immer VOR ZU VOR ein
Antworten