P3D / Das elendige Thema: AI Traffic

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: P3D / Das elendige Thema: AI Traffic

Beitrag von Flattermann »

Mit dem Enhancer kann ich mir meine Flieger ja selbst aussuchen. Allerdings muss ich schon wissen, welche dafür geeignet sind. Als FSXer hab ich die Probleme nicht;-)
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: P3D / Das elendige Thema: AI Traffic

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

MatthiasKNU hat geschrieben:
zu
a) Nein. Du siehst nur die Liveries, die du auch auf deinem Rechner installiert hast. Bei FSCloud funktioniert das so:
Angenommen du hast für die PMDG 737-800 eine Airberlin und eine United-livery installiert
Spieler xyz fliegt Ryanair EI-FIB. Du hast aber keine einzige Ryanair-Livery installiert. Also geht FSC im Alphabet weiter bis zum nächsten Eintrag (für die jeweilige Maschine), in deinem Fall zu der United. Du siehst demseine RYR-Maschine dann also als eine United-737.
Wenn du den Flugzeugtyp gar nicht installiert hast:
Bsp:
Spieler xyz fliegt einen Airbus A380 DLH. Du siehst denn dann meist als Beechcraft baron.... :D

b) Tut es bei FSCloud in der Regel auch, da eben deine installierten Flieger verwendet werden. Auch wenn bei FSC sich das sehr in Grenzen hält, ich hatte mal denn Fall, dass bei mir in T2G MUC eine weitere PMDG 737, eine PMDG 777 und eine Milviz B350i angezeigt wurden... Im Anflug mit der 737 hatte ich ca. 35 fps, sonst habe ich um die 40 fps.Es ist also nicht wirklich schlimm.

c) Nein, bei FSCloud musst du gar nicht kommunizieren.

d) Hm... Weiß nicht, ob man das so sagen kann... Eher nicht.

Okay,

a.) habe ich kapiert!

b.) ebenfalls. FSCloud ist gerade sehr atraktiv geworden dadurch

c.) bezog sich auf IVAO und co.meinerseits

d.) Ich glaube es liegt daran, dass ich noch nicht wirklich die Unterschiede herausgefunden habe. Extrem unfangreich das Thema. Online fliegen reizt mich wegen der Realitätsnähe. Ebenso würde mich punkt a.) auch bzgl. online Fliegerei interessieren. Was ist mit Airports, Wetter Add-On´s und co?
Flattermann hat geschrieben:Hast du schon mal was von http://www.g-daehling.de/fs2004/modules ... ent&pid=13 gehört. Ist zwar nicht sehr nahe der Realität, füllt dir aber deinen Airport mit AI-Fliegern deiner Wahl. Der funktioniert angeblich auch mit P3D.
Habe ich noch nicht gehört nein. WOAI wurde mir jetzt mehrmals abgeraten, da dies den Flusi ziemlich zerschießen kann. Eventuell ist der Enhancer eine Altetnative? Ich probiere es mal aus, vielen Dank.

Also ich werde wohl den Enhancer,FScloud und MyTraffic 6 mal ausprobieren. Da ich auch Pro-ATC X benutze und dieser wohl den Traffic erkennt (im FSX hat WOAI und Pro-ATC X super zusammen funktioniert). Es scheinen bei allen Vor- und Nachteile zu geben.
Online fliegen scheint nochmal eine gaaanz andere Liga zu sein, in die ich naürtlich gerne aufsteigen möchte. Mein Problem sind einfach die strikte Zeitvorgaben wie Slots usw.
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
jonasble97
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2016 15:11

Re: P3D / Das elendige Thema: AI Traffic

Beitrag von jonasble97 »

Hallo, ich und Kollegen wir basteln AI Traffic zusammen. Jede Airline nach realen Flugplänen die wir aus dem Flightradar 24 beziehen. Wenn du etwas benötigst, kannst du dich ja melden.

Lg
Antworten