Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
odi11
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2014 13:55

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von odi11 »

streichholz hat geschrieben:PMDG Boeing 737NGX Reihe. Komplexere Airliner als von PMDG findest du nicht. Die 737 ist mein absolutes Lieblingsflugzeug.

PMDG ist der Meister, alles andere ist Kindergeburtstag.
Da möchte ich mal die Majestic Dash Pro und die Aerosoft TwinOtter dagegen setzten.
Bei denen heißt Fliegen noch Arbeit.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von streichholz »

odi11 hat geschrieben:
streichholz hat geschrieben:PMDG Boeing 737NGX Reihe. Komplexere Airliner als von PMDG findest du nicht. Die 737 ist mein absolutes Lieblingsflugzeug.

PMDG ist der Meister, alles andere ist Kindergeburtstag.
Da möchte ich mal die Majestic Dash Pro und die Aerosoft TwinOtter dagegen setzten.
Bei denen heißt Fliegen noch Arbeit.

Gruß

Dirk
Die kann man auch super miteinander vergleichen. Nur weil das Wort "komplex" fällt, heißt es noch nicht, dass ich damit auch viel Arbeit meine, sondern die Systeme der realität nach simuliert werden. Das kann die Dash8 wohl ebenfalls richtig gut.

Hier ging es bei meiner Aussage aber eigentlich um die Airliner, denn sonst müsstest du A2A Accusim Aircraft auch noch mit rein nehmen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
odi11
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2014 13:55

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von odi11 »

streichholz hat geschrieben:
odi11 hat geschrieben:
streichholz hat geschrieben:PMDG Boeing 737NGX Reihe. Komplexere Airliner als von PMDG findest du nicht. Die 737 ist mein absolutes Lieblingsflugzeug.

PMDG ist der Meister, alles andere ist Kindergeburtstag.
Da möchte ich mal die Majestic Dash Pro und die Aerosoft TwinOtter dagegen setzten.
Bei denen heißt Fliegen noch Arbeit.

Gruß

Dirk
Die kann man auch super miteinander vergleichen. Nur weil das Wort "komplex" fällt, heißt es noch nicht, dass ich damit auch viel Arbeit meine, sondern die Systeme der realität nach simuliert werden. Das kann die Dash8 wohl ebenfalls richtig gut.

Hier ging es bei meiner Aussage aber eigentlich um die Airliner, denn sonst müsstest du A2A Accusim Aircraft auch noch mit rein nehmen.
Da hast du vollkommen Recht, die 737NGX ist schon ein Gradmesser für Systemtiefe, insbesondere bei den Airlinern. :thumbup:

Da für mich Start und Landung das wirklich spannende ist, habe ich mich in letzter Zeit überwiegend für Kurzstrecken begeistert. Neben der Dash und der Twotter steht auch eine Comanche 250 im Hangar. Und wenn ich wirklich mal Muskeltkater im Unterarm haben möchte steige ich in den Eurocopter EC135. lff

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von streichholz »

Von A2A kann ich dir übrigens auch die Cessnas empfehlen. Fliegen sich wirklich super. :jop:

Die Turbine Duke soll wohl auch richtig gut sein, auch was Flugdynamik und Systemtiefe betrifft. Leider bin ich nicht so der Fan von solchen Flugzeugen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Capitano
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 271
Registriert: 12.05.2012 07:08
Wohnort: Nähe EDDF

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von Capitano »

Hallo ChillerFSX,

Ich schließe mich vorherigen Aussagen zu den Flugzeug-Addons vollkommen an.
PMDG 737 NGX und 777 sind die besten Flugzeug-Addons unter den Airlinern. Dicht gefolgt vom Aerosoft-Airbus X A318-321.

Du wolltest aber noch wissen ob bei der PMDG ein Copilot und Funk, analog des Aerosoft-Airbus X, eingebaut sind.

Bei der PMDG ist kein Copilot enthalten wie beim Aerosoft-Airbus.
Mit "Funk" meinst du bestimmt den Funkverkehr als "Sound" den man beim Airbus von Aerosoft zuschalten kann, auch sowas ist bei der PMDG nicht enthalten.

Um diesen Copiloten bei der PMDG zu haben müsstest du dir FS2Crew dazukaufen (kosten ca. 30-35 EURO). Und den Funkverkehr könntest du vom vom FSX-ATC nutzen.

Mir fällt noch ein: Bei Aerosoft-Airbus X ist auch RAAS mit dabei. Auch dies müsstest du durch ein zusätzliches Addon (kostet glaube ich ebenfalls um die 30 EUR) dazukaufen.
Gruß aus Hessen
Frank

Windows 7 Home Premium - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660
ChillerFSX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2016 18:40

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von ChillerFSX »

Danke Capitano für die Info ich werde dann mal bissen nachgucken wie es sich noch entwickelt und joa.
Ich freu mich das hier schon bissen gut geschrieben wird :).
Aber ich finde es irgendwie dumm das man sich extra noch den Funk kaufen muss wenn man es realer haben möchte und das für 30 Euro. oke es ist ja vlt viel Arbeit die schätze ich auch aber trzd wäre 15 euro für den Funk eigentlich viel angenehmer meiner Meinung nach.

//edit ich meine die crew und nicht den funk tut mir leid bei dieser stelle :).
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von Bodo »

Was bezeichnest du als Funk ? Ich fliege online bei IVAO ;) Das ist sehr realitätsnah.

Musst mal rein hören, so ab der 13 ten Minute :

https://m.youtube.com/watch?v=eua1xyaZJfE

Da wird übrigens FS2Crew benutzt.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
ChillerFSX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2016 18:40

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von ChillerFSX »

Bodo das ist ja das Problem mein englisch ist leider nicht so Perfekt das ich jedes Wort verstehen würde das wegen Spiele ich auch leider nur offline aber hast recht das mit den IVAO funk ist echt nice :).
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von Bodo »

Eigentlich braucht man da nicht viel Englisch. Zumal sich die Sätze immer wiederholen.

https://www.ivao.de/trainingdepartment/ ... nkbeispiel

Sind höchstens 10 Sätze die man sich einprägen muss. Und man wird auch sehr freundlich behandelt und man nimmt Rücksicht. Zur Not kann man in Deutschland auch mit den Personen deutsch reden

IVAO ist übrigens kostenlos
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
ChillerFSX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2016 18:40

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von ChillerFSX »

Danke Bodo für die Hilfe :) ja ich werde es mir vielleicht in par Wochen mal angucken ich übe noch bissen einfach nur um sicher zu gehen ^^.
Ich brauch unbedingt für die Karibik ein schönen Flughafen Addon weil münchen dubai oder so was wird langweilig in einer bestimme zeit aber ich finde für die Karibik einfach kein Flughafen. Oder für Mexiko da findet man schon mal was aber dann sind kaum Infos vom Flughafen da.
Antworten