Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
ChillerFSX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2016 18:40

Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von ChillerFSX »

Hi ich wollte mal fragen was euer Lieblingsflugzeug ist.
Also ich bevorzuge nur die Airbus reihe ich habe mir gestern Blackbox gekauft und finde das Flugzeug auch nur der Hammer.
Ich bin nicht so der Boeing das Cockpit Überzeugt mich einfach nicht so und die Funktionen sind MEINER MEINUNG auch bissen mangelhaft.
Aber das ist meine Frage was bevorzugt ihr mehr den Airbus oder die Boeing und wen ja welches Flugzeug ist es und was mögt ihr besonders an dieses Flugzeug.
Bin mal gespannt wenn einer lust hat kann er es ja schreiben :).

Ps wenn ich es beim falschen Thread geschrieben habe tut es mir leid.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von MatthiasKNU »

Ich bevorzuge die PMDG-Flugzeuge und der Aerosoft-Airbus.

Blackbox-Airbusse sind einfach nur Schrott.
Aerosoft hat zwar wesentlich größere Systemtiefe als Blackbox, kommt aber auch bei weitem nicht an die PMDG 737 und 777 ran.
Die beiden sind einfach das Non-Plus-Ultra...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von streichholz »

PMDG Boeing 737NGX Reihe. Komplexere Airliner als von PMDG findest du nicht. Die 737 ist mein absolutes Lieblingsflugzeug.

PMDG ist der Meister, alles andere ist Kindergeburtstag.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von Bodo »

Nun ja, der Blackbox Airbus ist einfach nur reiner Schrott. Von Flightsimlabs kommt demnächst ein guter Airbus raus. Als Ersatz kann man den Aerosoft Airbus ( A318/A319/A320/A321 ) empfehlen.

Ansonsten ist die PMDG 737 / 777 eigentlich ein 'Must have' Addon. Was auch sehr gut ist, ist die Majestic Dash 8 Q400.

Die und der Airbus von Aerosoft kann man übrigens im Shared Cockpit Modus fliegen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
ChillerFSX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2016 18:40

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von ChillerFSX »

Freut mich das so schnell geantwortet wird :).
Ja ich wollte mir auch die Pmdg 777 Kaufen aber wo ich das Cockpit gesehen hab dachte ich mir einfach nicht noch mal alles üben xD.
Ich bin gerade mit den Airbus sehr vertraut was mit den Funktionen angeht und ja kann ja sein das die Pmdg reihe richtig gut ist.
Aber ich muss mir noch par Infos holen bevor ich mir Pmdg 777 oder so kaufe ich bin ja noch neu was es mit FSX angeht.
Ja Bodo A318/A319/A320/A321 ist echt zu empfehlen macht ein rissen Spaß die zu Fliegen und ja ich freu mich richtig auf den neuen Airbus.
Und das Pmdg echt zu gut ist wusste ich garnicht ich bedanke mich noch mal für die Infos und Antworten. :)
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von streichholz »

Die 777 oder 737 von PMDG kannst du ruhig kaufen. Allerdings darfst du dich da komplett umstellen, da die Maschinen völlig anders funktionieren als der Airbus.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von Bodo »

Was eigentlich auch Pflicht ist, ist Ezdoc

http://www.flight1.com/products.asp?product=ezdockcam

Ohne dem geht heute gar nichts mehr. Das View System ist genial.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von Schröder »

Ich kann mich nur einreihen...
Definitiv die PMDG 737! Ein Traum!

Dann der AErosoft A320/321

Dann kommen einige Militärflugzeuge, auch wenn ich weiß, dass hier einige jetzt die Nase rümpfen.
Ich bin mittlerweile ziemlich komplett auf P3D umgestiegen und da betreibe ich auch sehr gerne:

Glowingheat SR-71A Blackbird (Den kann man, wenn er im FSX installiert wurde, einfach in den "Aircrafts"-Ordner von Prepar3d kopieren, dessen Effects in den "Effects"-Ordner und das Ding läuft auch in P3D V3.

Dino Cattaneos F14D, eine sagenhafte Freeware, Top Gun für noppes! Was für ein Donnervogel!

Die Aerosoft F14 Extended wird auch langsam richtig gut!

Die PMDG T7 ist auch toll, aber ich finde, man hat ja noch weniger zu tun, als in der 737.

Einer der Gründe, warum ich so gerne die F14 und den Blackbird fliege, ist, dass du viel mehr FLIEGST! Also händisch, ohne eine FMC, oder MCDU zu programmieren.
Zweiteres macht mir auch Spaß, aber die Ersteren machen mir vom fliegen her viel mehr Spaß! Und versuche die Manöver, die mit einer F14 möglich sind, mit einem anderen Jet. Das ist ein völlig neues Sim-Gefühl! :)

So, war doch etwas ausführlicher.

Zusammengefasst, die 737NGX! Und ich kann es kaum erwarten, mir den Bobby für P3D endlich kaufen zu können...

Lieben Gruß vom klampfenden Altrocker.
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von Mustang1977 »

Schröder hat geschrieben:Einer der Gründe, warum ich so gerne die F14 und den Blackbird fliege, ist, dass du viel mehr FLIEGST! Also händisch, ohne eine FMC, oder MCDU zu programmieren.
Dito! Kann ich nur voll unterstreichen. Da ich bei meiner CS 767 zwangsläufig auch ein wenig das FMC benutzen muss, finde ich schränkt das einen Flug doch sehr ein der nicht immer nach Schema F zum 08/15 Airport EDDF und Konsorten gehen soll.

Ich finde jeder sollte auch seinen Style finden. Mein Style sind eindeutig Militärmaschinen, Schwerpunkt taktischer Transport. Allen voran die C-130 oder die C-17. Natürlich darf auch der oberste King nicht unerwähnt bleiben: Die SR-71 8)

Mir persönlich kommts nicht auf die schraubengenaue Umsetzung an, sondern der Flieger muss einfach cool und flexibel sein :jop:
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
ChillerFSX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2016 18:40

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von ChillerFSX »

Ich werde mir mal gleich die PMDG 777 kaufen wird mir bissen schwer fallen weil ich das schöne Flugzeug so gut wie garnicht kenne xD.
Ich hoffe die haben auch ein Copiloten und Funk eingebaut :/.
Und Mustang1977 kann ich gut verstehen jeder hat sein Style was es mit Flugzeuge angeht aber so ein Militärflugzeug zu fliegen plus eine Mission wär für mich noch zu Anstrengend xD.
Antworten