Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von Bodo »

Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
ChillerFSX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2016 18:40

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von ChillerFSX »

Bodo du bist einfach bombe riesen Lob für dich genau den http://www.flytampa.org/tncm.html habe ich EWIG gesucht.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von CptBalu »

Also meine Favoriten sind die Boeing 737-800 und 747-8i von Project Opensky mit Honeywell FMC, die 737-200 von Tinmouse die TDS 787-800, die F14D von Dino Cattaneo, der A320 von Thomas Ruth und der A380 von Project Opensky
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von Schröder »

Ich kann mittlerweile nur noch für P3D V3 sprechen und da sind es die PMDG 737 NGX, der Aerosoft A320/321, die Aerosoft F14 Extended und auch Dino Cattaneos F14D, die ich für Freeware wahrlich sensationell finde.
Die Lookheed SR71A Blackbird.

Schön wäre irgendwann mal eine 747, oder noch besser, ein A380, aber auf Letzteres werde ich wohl vergebens warten....

In Zukunft kommt noch die T7 (Da weiß ich noch nicht, ob es zwangsläufig zu der absurd teuren PMDG kommen wird!) und eine F15 wäre noch schön, ich liebe es einfach mit den Kampfjets zu "Fliegen" und unfassbare Manöver durchzuführen! TacPack kommt mir übrigens nicht ins Haus...

CptBalu: Einen A380 von Opensky? Kann ich nirgens finden.

Es gab mal diesen A380 Mega Mesh, aus Wilco Evolution V2 A340 und dem A380 von Project Airbus. Hat einer von euch eine Ahnung, ob der in P3D läuft? Auf den Fake-FSX habe ich keinen Bock, weil ich zu viel Negatives drüber gelesen habe und ich habe Angst, mir alles zu zerschießen. Sooo toll war das Ding auch nicht...

Back to topic, wenn es um meinen absoluten Liebling geht, dann ist es definitiv die 737 NGX!
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von CptBalu »

Einen A380 von Opensky?
Hatte mich vertippt gemeint war der Project Airbus A380. Die Blackbird besitze ich übrigens auch, allerdings finde ich das Cockpit nicht so gut gemacht, das Aussenmodell ist gut geworden, aber die Grafik im Cockpit ist nicht so besonders gut.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von Schröder »

Ich weiß, was du meinst...
Ich finde das VC in der Sicht nach vorne noch ganz gut, aber die Left und die Right Controls sehen schon schlampig modeliert aus, das stimmt! Aber GH hat scheinbar mehr wert auf die korrekte Umsetzung der Flugphysik gelegt und hat das, nach allem was darüber zu finden ist, wohl gut gemacht! Der Blackbird ist eher so zu behandeln, wie eine 737, keinesfalls kann man damit umgehen, wie mit einer F15, oder F14!

Es gibt von Milviz demnächst wohl einen neuen Blackbird, da bin ich auch schon sehr gespannt. In deren Forum gibt es schon ein paar Bilder, aber der Release wird wohl noch dauern, das sah alles noch nach einem frühen Entwicklungsstadium aus!

Allerdings auch mit dem GH Blackbird auf FL 850 mit Mach 3,4 hat doch was, oder?!

:)
Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von CptBalu »

FL 850 mit Mach 3,4 hat doch was, oder?!
Bin mit der Blackbird sogar schon mal auf FL900 geflogen, die Maschine ist das reinste Raumschiff. Stell dir mal die Gesichter von den Lotsen im ATC vor, wenn du plötzlich eine Freigabe zum Steigflug auf FL900 anforderst. Wer sich mit der Blackbird, und ihren Flugeigenschaften nicht auskennt wird sich denken "WTF spinnt der"
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von MatthiasKNU »

Über dem Atlantik, in den 70er Jahren.
Eine SR 71 Blackbird fliegt nach einem Besuch bei der Luftfahrtshow in Farnborough über den Atlantik zurück in die USA. Die SR 71 meldet sich bei Atlantic Control und schliesst an : "Request Level 600."
Der Controller, offensichtlich mit der Performance einer SR 71 nicht vertraut: "If you can reach, then cleared Level 600."
Darauf die SR 71: "Roger, leaving 800 for 600."
Unbestätigten Geruechten zufolge, weist das Mikro des Controllers seit damals deutliche Bissspuren auf.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von michimax »

Jedem das Seine....

Systemtiefe hin oder her, überall Langeweile mit Boeing und Airbus. Bin grad aus Bangkok zurück, wie immer mit ner 777.

A319,320,321,330 usw, von Boeing fast nur noch 737 oder 777, 747 wird schon selten, ebenfals 757, als Prop manchmal eine ATR 42.

Deshalb flieg ich zur Illusion richtige Fluchzeuge, DC-8, series 40-70 von Justfliegt, Convair Coronado 990, B707, und Sud Aviation Caravelle SE 210 als Freeware Versionen.

So long companeros,

Michimax
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Was ist euer Lieblingsflugzeug in FSX ?

Beitrag von CptBalu »

Schön wäre irgendwann mal eine 747
Gibt's da echt nichts? Ich dachte zumindest im Freewarebereich, gäb's da auch was. für P3D bei Payware kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich dachte PMDG hat auch eine 747 läuft die nicht auch im P3D? ich kenne mich mit dem P3D, nicht so gut aus daher weiß ich das leider nicht.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Antworten