Waypoints vom Routefinder direkt in den FMC übertragen

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Waypoints vom Routefinder direkt in den FMC übertragen

Beitrag von Kuwo »

Guten Abend,
ich bin neu in diesem Forum. Ich bin Flusianer und benutze den FSX. Meine Lieblingsmaschine, die 737-800 NGX von PMDG.
Bis diese Maschine startklar ist, braucht man einiges an Zeit.
Während meiner FS 2004 Zeit flog ich diese Maschine auch und hatte damals ein Programm, Tool , Addon oder was weiss ich, mit dem ich die Waypoints, die ich im Routefinder eruiert habe, direkt in den FMC eingeben konnte. Weiss aber den Namen nicht mehr! Nun bin ich, nachdem ich mit Googeln nichts gefunden habe, auf dieses Forum gestossen und hoffe nun, dass ich hier Hilfe erhalte! :)
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Waypoints vom Routefinder direkt in den FMC übertragen

Beitrag von Bodo »

Es gibt diverse Programme wie z.B . den FS Commander, FS Build und PFPX, wo man dann die Route in das PMDG Format konvertieren kann.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Kuwo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2016 20:44
Wohnort: Südlich von München

Re: Waypoints vom Routefinder direkt in den FMC übertragen

Beitrag von Kuwo »

Danke, da werde ich mir was aussuchen!
Gruß vom Kurt
Mein System: Intel(R)Core(TM) i7-4790CPU @ 4,00GHz 4,00 GHz
RAM: 16,0GB 64 Bit
Win 7
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Waypoints vom Routefinder direkt in den FMC übertragen

Beitrag von michimax »

leicht zu händeln und wie ich finde sehr gut....

http://onlineflightplanner.org/

Gruß

Michimax
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Waypoints vom Routefinder direkt in den FMC übertragen

Beitrag von MatthiasKNU »

SimBrief ist da meines Erachtens besser:
http://www.simbrief.com/home/

Wohl eines der besten kostenlosen Flightplanning-Webseiten/Programmen, ist auch etwas umfangreicher.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

Re: Waypoints vom Routefinder direkt in den FMC übertragen

Beitrag von michimax »

MatthiasKNU hat geschrieben:SimBrief ist da meines Erachtens besser:
http://www.simbrief.com/home/

Wohl eines der besten kostenlosen Flightplanning-Webseiten/Programmen, ist auch etwas umfangreicher.
Hallo Matthias,

wenn man natürlich höhere Ansprüche hat, ist wohl Simbrief die bessere Adresse.
Wenn mal aber nur schnell das File mit den Wegpunkten für den Flug von A nach B haben möchte, um das FMC zu füttern, ist man mit dem online flight planner gut bedient.

Bezüglich des besten kostenlosen Flight planner möchte ich aber noch mal auf ein kleines Detail verweisen.

Der onlineflightpanner hat die Endung .org, der Flugplaner von simbrief aber die Endung .com.
Das heißt, der Betreiber dieser web site will Kohle machen.
Beim Blick auf die simbrief homepage zeigt dann auch, wo der Wind herweht. Eine fast Monopolist wie die Fa. Navigraph will dort den armen geplagten Freizeitpiloten die wenigen Euronen abgreifen.... :thumbdown:
Nichts für ungut, mußte ich einfach mal los werden...

Gruß

Michimax
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Waypoints vom Routefinder direkt in den FMC übertragen

Beitrag von Bodo »

Es zwingt dich doch keiner bei simbrief.com einen aktuellen Navigraph Cycle zu verwenden. Simbrief ist ideal als Dispatcher Seite, man bekommt seine Daten, die man für den Flug braucht. Der Flightplanner, den Du genannt hast, greift auf den Rfinder zu. Wenn Du da aktuelle Routen haben möchtest, dann muss man ja entweder den Navigraph Cycle haben oder den Navdata Pro Cycle von Aerosoft. Und der von Aerosoft ist teurer als der von Navigraph :verueckt:
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Waypoints vom Routefinder direkt in den FMC übertragen

Beitrag von nighthawk »

Bodo hat geschrieben:Es zwingt dich doch keiner bei simbrief.com einen aktuellen Navigraph Cycle zu verwenden.
Das sagt er sogar extra, bzw das er keinen Cent davon bekommt... http://www.simbrief.com/home/index.php?page=support
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Antworten