ezdok Camera P3D Probleme

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

ezdok Camera P3D Probleme

Beitrag von Flieger59 »

Hallo und guten Abend,
ich bin auf diese Seite gestoßen

http://www.simforums.com/forums/ezca-11 ... 51089.html

es klappte auch alles, bis auf das er keinen Ordner angegeben hat.

Bild

Jetzt ist auch so das meiN Joystick nicht mehr richtig funktioniert. Sichtenwechsel oder der Courser für den Rundumblick gehen gar nicht mehr.
Wie kann ich den Pfad angeben, für den Prepar3D und wie bekomme ich wenigstens den Joystick komplett wieder her ?? Im FSX funktioniert der Joystick einwandfrei.

Win7 Pro
Prepar3D Ordner......F:/LockheedMartin/Prepar3D
C:/ Programme/FSX
Hier die Exe.xml

Bild

Ps. Ich habe die Version 1.85 nicht in den Ordner unter C:Programme86........entpackt und überschreiben lassen. Wäre das die Lösung ?? Ich habe das ganze Paket/Ordner auf einer anderen internen FP abgelegt.


Super, wenn ihr mir helfen könnt :thumbsup:
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: ezdok Camera P3D Probleme

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ich glaube die aktuelle für P3D ist 1.18.7.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: ezdok Camera P3D Probleme

Beitrag von Flieger59 »

Problem gelöst.... :D

Ps. lieben Dank an Bodo
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: ezdok Camera P3D Probleme

Beitrag von Aimoisinthehous »

Kannst du kurz beschreiben wie?
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Re: ezdok Camera P3D Probleme

Beitrag von Flieger59 »

Moin,
na klar doch....
Habe eigentlich nur die Version 1.87 in den falschen Ordner entpackt. Richtig ist unter C./ Programme86/EZCA u.s.w zu entpacken.
Hat alles wunderbar geklappt ;-)
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: ezdok Camera P3D Probleme

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

.

Moin, habe zwei Fragen zu EZdok, die ich bis jetzt leider nicht klären konnte:

- Wenn ich den HAT Button am Joystick benutze, egal in welche Richtung, dann flash beim Betätigen immer kurz ein Frame von einer anderen Sicht auf. Dies ist nur beim Drücken des Buttons, nicht beim gedrückt-halten. Ich habe schon geschaut ob die Buttons irgendwo anders zugeordnert sind. Sind sie nicht.

- Ich möchte gerne einige Sichten unter WORLD konfigurieren, nur lande ich bei der Auswahl einer Spalte (um eine Kamera hinzuzufügen) mitten im Nirgendwo und das auch noch sehr weit oben. Sprich, ich habe null Peilung wo diese erste Kameraview ist bzw. was sie mir anzeigt (um diese dann danach zu konfigurieren).

-Sind die ganzen Effekte defaullt auf 0 gepegelt? Bei mir hat sich eben absolsut nichts bewegt (Alle drei Effekte sind aber auf ON). Ich hatte allerdings auch AS16 aus und der Flusi hatte demenstprechend kein Wetter.

Mal wieder, Mercí
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: ezdok Camera P3D Probleme

Beitrag von streichholz »

Gehe das hier mal im FSX/P3D durch und lösche folgende Zuordnungen:

- Sicht (schwenken): Joystickzuordnung löschen (hier ist normalerweise der HatSwitch vom Yoke eingestellt gewesen)
- Blick nach ...xyz... (SCHWENKEN) wenn ihr hier eine Joystickzuordnung eingestellt habt, müssen diese gelöscht werden
- Sicht (nächste Kategorie) Tastaturzurodnung löschen (war standardmässig die Taste S)
- Sicht (nächte in dieser Kategorie) Tastaturzuordnung löschen (war standarmässig die Taste A)
- In Ereigniskategorie wieder auf "Alle Ereignisse" umschalten
- Höhenrudertrimmung (nach oben) Tastaturzurodnung löschen (war standardmässig die Taste 1 Zehnertastatur)
- Höhenrudertrimmung (nach unten) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 7 Zehnertastatur)
- Leistung (erhöhen) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 9 Zehnertastatur)
- Leistung (verringern) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 3 Zehnertastatur)
- Nase nach oben (Höhenruder nach oben) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 2 Zehnertastatur)
- Nase nach unten (Höhenruder nach unten) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 8 Zehnertastatur)
- Querruder (Querneigung links) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 4 Zehnertastatur)
- Querruder (Querneigung rechts) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 6 Zehnertastatur)
- Seitenruder (Nase nach links) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 0 Zehnertastatur)

Wenn du das gemacht hast und im Sim bist, dann kannst du mit SHIFT+D das Menü von EZCA aufrufen. Da stellst du dann den Joystick auf den 2. Platz unter Joystick Configuration und unter Define Keys and Buttons kannst du unten bei Next Category den Knopf vom Joystick wieder eingeben.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: ezdok Camera P3D Probleme

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

streichholz hat geschrieben:Gehe das hier mal im FSX/P3D durch und lösche folgende Zuordnungen:

- Sicht (schwenken): Joystickzuordnung löschen (hier ist normalerweise der HatSwitch vom Yoke eingestellt gewesen)
- Blick nach ...xyz... (SCHWENKEN) wenn ihr hier eine Joystickzuordnung eingestellt habt, müssen diese gelöscht werden
- Sicht (nächste Kategorie) Tastaturzurodnung löschen (war standardmässig die Taste S)
- Sicht (nächte in dieser Kategorie) Tastaturzuordnung löschen (war standarmässig die Taste A)
- In Ereigniskategorie wieder auf "Alle Ereignisse" umschalten
- Höhenrudertrimmung (nach oben) Tastaturzurodnung löschen (war standardmässig die Taste 1 Zehnertastatur)
- Höhenrudertrimmung (nach unten) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 7 Zehnertastatur)
- Leistung (erhöhen) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 9 Zehnertastatur)
- Leistung (verringern) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 3 Zehnertastatur)
- Nase nach oben (Höhenruder nach oben) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 2 Zehnertastatur)
- Nase nach unten (Höhenruder nach unten) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 8 Zehnertastatur)
- Querruder (Querneigung links) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 4 Zehnertastatur)
- Querruder (Querneigung rechts) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 6 Zehnertastatur)
- Seitenruder (Nase nach links) Tastaturzuordnung löschen (war standardmässig die Taste 0 Zehnertastatur)

Wenn du das gemacht hast und im Sim bist, dann kannst du mit SHIFT+D das Menü von EZCA aufrufen. Da stellst du dann den Joystick auf den 2. Platz unter Joystick Configuration und unter Define Keys and Buttons kannst du unten bei Next Category den Knopf vom Joystick wieder eingeben.
Wenn ich das richtig sehe, habe ich all das bereits gemacht. Zumindest sind all die oben erwähnten Einträge gelöscht.
Leider ist immer noch das Problem da. Sobald ich in eine Richtung den HatSwitch drücke, flasht einmal kurz ein Frame auf.

wobei mein gröstes Problem ist, dass bei mir einfach nichts wackelt. Wenn ich ein Rechtsklick auf die Effekte mache, ist alles auf 0 gepegelt. Gibt es hier keine Pre-Settings?
Und wie gesagt, das mit der World Kamera...ich weiß einfach nicht, wo ich bin....
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: ezdok Camera P3D Probleme

Beitrag von streichholz »

Also alle Default Flugzeuge haben von Haus aus eine voreingestellte Config.

Stell bitte mal sicher, dass die roten Knöpfe im Menü an sind. Also RND (Random), DHM (Dynamic Head Movement) und CR (Camera...)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: ezdok Camera P3D Probleme

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

streichholz hat geschrieben:Also alle Default Flugzeuge haben von Haus aus eine voreingestellte Config.

Stell bitte mal sicher, dass die roten Knöpfe im Menü an sind. Also RND (Random), DHM (Dynamic Head Movement) und CR (Camera...)

Die Default Flugzeuge benutze ich gar nicht. Getestet wurde die Twin Otter von Aerosoft. Die roten Buttons sind alle an, jedoch sieht man nach einem rechts-klick, das Alle Parameter auf 0 gesetzt sind.
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Antworten