online flight planner

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
michimax
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2010 15:45
Wohnort: Kiel

online flight planner

Beitrag von michimax »

Moin zusammen,

ich wollte mal auf diesen für mich recht geeigneten Flugplaner hinweisen.
Vielleicht langweile ich Euch und das tool ist jedem bekannt, aber ich wollte es doch kurz vorstellen. Wer es schon kennt und FSX Astronaut ist, für den sind es olle Kamellen( Vorsicht, Karneval).

Bedienung ist wirklich einfach und es spuckt für mich auch die notwendigen rte Dateien aus, mit dem ich das FMC meiner QW 757 füttern kann. Natürlich auch als pdf file.

Interessant finde ich, daß man eine Vielzahl von benötigten File Formaten für seinen Flieger auswählen kann.
z.B. Airbus X, Ifly, PMDG, Quality Wings etc. undsoweiter.
Als Basis nutzt das Programm den Routefinder. Weiterhin kann man das benutzte Flugzeug auswählen.
Mit " Go to the files" ladt man sich dann den Datensatz herunter.

Ich find es gut. Ich hoffe, Ihr seid nicht eingeschlafen.

http://onlineflightplanner.org/

Gruß

Michimax
Antworten